Wegen sexueller Belästigung ermittelt derzeit die Polizei Osterholz. Nach Angaben des weiblichen Opfers, bedrängte ein noch unbekannter Mann sie am 30. Juni gegen 1.50 Uhr Nachts. Der Mann sprach das Opfer im Bereich der Osterholzer Straße, Höhe Klosterholz, auf dem Gehweg an. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen sorgte laut Polizei vermutlich dafür, dass der Mann sich in unbekannte Richtung entfernte. Der Mann kann lediglich als dunkel gekleidet und Bartträger beschrieben werden. Er hatte die Kapuze ins Gesicht gezogen. Die junge Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.
Unmittelbar vor Eintreffen des Rettungswagens überquerte eine weitere bislang unbekannte männliche Person am Tatort die Osterholzer Straße und ging weiter in die Zuwegung zum Landkreisgebäude. Diese Person hat den Vorfall möglicherweise beobachtet und kommt daher als wichtiger Zeuge in Betracht. Der Zeuge war komplett hell gekleidet und seine Oberbekleidung war im Brustbereich quergestreift, farblich rot oder braun abgesetzt.
Die Polizei bittet darum, dass sich der Zeuge sowie weitere mögliche Zeugen melden, die Angaben zu dem Vorfall selbst oder auch zum Täter machen können. Hinweise kann man unter Telefon 04791/3070 abgeben.