Beim Findorffer „Dorfffest“ gibt es in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreichesProgramm – natürlich auch auf der Bühne. Foto: Katrin Grosch
Familienfest

„Dorfffest“ für Jung und Alt

Von
Einen Familienspaß und verkaufsoffenen Sonntag mit Bühnenprogramm gibt es jetztin Findorff.

Die Findorffer Geschäftsleute veranstalten am Sonntag, 11. August, von 12 Uhr bis 21 Uhr das „Findorffer Dorfffest“ (bewusst mit drei f). In diesem Jahr findet das Ereignis entlang der Haupteinkaufsmeilen Hemmstraße und Admiralstraße statt und wird erstmalig von einem verkaufsoffenen Sonntag im Stadtteil begleitet. Eine breite Palette an Aktivitäten und Angeboten, ein buntes Bühnenprogramm sowie kulinarische Köstlichkeiten sollen wieder Jung und Alt erfreuen.

Bühnenprogramm mit Akrobatik

Um 12 Uhr eröffnen die Veranstaltenden gemeinsam mit Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linkspartei)das Fest und damit auch das Bühnenprogramm an der Ecke Hemmstraße/Münchener Straße musikalisch untermalt von der Mädchenkantorei der St. Petri-Domgemeinde. Durch das anschließende Programm, das fast ausnahmslos durch Findorfferinnen und Findorffer getaltet wird, führt Bremen Vier-Moderator Roland Kanwicher. Es beginnt mit Akrobatik der Turninis der SG Findorff. Anschließend stehen eine Zumba-Show von Patty’s Gym, Zumba-Fitness mit der ULC-Fitness, Tanz und Salsa vom erst kürzlich nach Findorff gezogenen Tanz-Studio Tanz-Fluss sowie ein Auftritt der Accordian Harmokids aus dem Musikgarten Findorff auf dem Programm.

„Dorfffest“ und verkaufsoffener Sonntag

Neben dem Bühnenprogramm werden Findorffer Geschäftsleute ihre Produkte und Dienstleistungen mit speziellen „Dorfffest-Angeboten und –Aktionen“ zum parallelen verkaufsoffenen Sonntag präsentieren. Auch Kulinarisch wird Einiges geboten, da die anliegenden Gastronomen für Köstlichkeiten und Getränke sorgen. Schnäppchenjäger können sich auf einen großen Familienflohmarkt freuen. Auch eine Tombola zugunsten lokaler Institutionen und Initiativen mit vielen attraktiven Preisen wie zum Beispiel einem Pedelec und einer Balkon-Solaranlage gibt es.

Hüpfburg, Kinderschminken und Torwandschießen

Für Kinder und Jugendliche stehen u. a. eine Hüpfburg, Kinderschminken, Zöpfe flechten und Torwandschießen auf dem Programm. Der Pfadfinderstamm Gräfin Emma von Lesum mit Stammsitz in der Findorffer Martin-Luther-Gemeinde wird seine Fertigkeiten zeigen und Kinder und Jugendliche zum Mitmachen einladen. Zudem stellen die Findorffer Schachfreunde Spielbretter spielbereit auf.

Zum letzten Dorfffest kamen 15.000 Menschen

„Das letzte Findorffer Dorfffest wurde von mehr als 15.000 Menschen aus allen Teilen der Stadt und dem Umland besucht“ erinnert sich Marcella Dammrat-Tiefensee, 1. Vorsitzende des Vereins Findorffer Geschäftsleute begeistert und hofft auf mindestens genauso viele Gäste in diesem Jahr.
Weitere Infos gibt es unter findorff.de im Netz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner