Freuen sich auf das nächste große Open Air Konzert in der Kreisstadt: Christine Cassel-Schneider (Stadthalle OHZ), Oliver Mücke, Torsten Rohde, Christian Meyer-Hammerström, Matthias Renken (von links). Foto: Roskamp
Osterholz-Scharmbeck

Versengold bringen Festivalcharakter

Von
Das achte Open Air Konzert der Stadthalle OHZ in sieben Jahren steht mit einem Heimspiel an

Die Kreisstadt muss sich wahrlich nicht verstecken, wenn es darum geht, große und interessante Konzerte zu organisieren. Das ist die Ansicht von Oliver Mücke, Co-Geschäftsführer bei Koopmann Concerts & Promotion. Gemeinsam mit der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck hat man schon vor längerer Zeit das bald anstehende Open Air Konzert mit den Folkrockern der Band Versengold organisiert. „Koopmann und die Stadthalle arbeiten schon zusammen, seitdem es die Stadthalle gibt“, erinnerte sich Bürgermeister Torsten Rohde im Rahmen eines Pressegesprächs anlässlich des Konzerts. Er zeigte sich darüber hinaus erfreut über die weitere Strahlkraft der großen Open Air Konzerte im Sommer. „Es ist Imagewerbung für die Stadt und auch für den Hotelbetrieb ist es toll“, sagte er.

Ohne Hilfe geht es nicht. Entsprechend bedankte sich Stadthallen-Chef Matthias Renken bei der Stadt und den Osterholzer Stadtwerken für die Unterstützung. „Wer viel arbeitet, darf auch feiern“, argumentierte Stadtwerke-Geschäftsführer Christian Meyer-Hammerström.

Die Vorbands

Mit gleich zwei Vorbands reisen die Musiker von Versengold zum Heimspiel an und bieten so ein Programm von drei bis dreieinhalb Stunden. „Uns erwartet Festivalcharakter. Ein Feuerwerk der guten Laune“, ist sich Renken sicher. Die Vorbands sind Reis Against The Spülmaschine und Mister Hurley & Die Pulveraffen. Erstere sind ein Musik-Comedy-Duo aus Buxtehude und Oldenburg. Sie sind für ihre Songparodien bekannt. Mister Hurley & Die Pulveraffen haben sich auch dem Folkrock verschrieben. Das Quartett entführt mit einer Betonung auf Piraten-Flair aber in Welten voller Seeräuber, Riesenkraken und Meerjungfrauen.

Hungern muss in der Zeit niemand, Getränke- und Versorgungsstände werden parat stehen. Letztere werden auch vegetarische und vegane Speisen anbieten.

Aufgrund der erwarteten Menge an Zuschauern, Renken rechnet mit 3.000 Musikfans als Untergrenze, wird es einen durchgehenden Zuschauerbereich ohne zusätzliche Wellenbrecher geben.

Die Headliner

Die Headliner selbst sind Musikfans bestens bekannt. Die bandtypische Rezeptur aus sprudelnder Spielfreude, mitreißender Publikumsinteraktion und emotionalen Gänsehautmomenten ist und bleibt Markenzeichen der temperamentvollen Folkrocker aus Bremen. Mit vier Top-5 Alben, Erfahrungen von über 1.000 Konzerten, vielen millionenfach gestreamten Songs und ungebrochener Motivation, jeden Veranstaltungsort zum Kochen zu bringen, verfügt Versengold über alles, was es braucht, um den Fans einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Das Konzert startet am 31. August, der Einlass beginnt um 17.30 Uhr. Tickets kosten 59,85 Euro und sind unter anderem in allen bekannten Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket sowie unter stadthalle-ohz.de und eventim.de zu kaufen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner