Ramen und Teriyaki-Hähnchen im Fuji Sushi Ramen. Foto: Schlie Ramen und Teriyaki-Hähnchen im Fuji Sushi Ramen. Foto: Schlie
Schmeckt's

Heiße Ramen und leckeres Sushi

Von
Das Fuji Sushi Ramen an der Bischofsnadel verspricht authentische japanische Küche

Ambiente

Luftig, hell und einladend kommt das japanische Restaurant an der Ecke daher. Das Interieur mit vielen kleinen Holztischen, asiatischen Lampen und den Bildern mit filigranen Motiven aus der Natur sowie dem hohen Raum mit den offenen Rohren an der Decke wirkt freundlich. Dazu stehen vielen Pflanzen auf den blankgeputzten, tiefen Fensterbänken und frische Rosen auf den Tischen. Der Blick geht raus auf die viel frequentierte Bischofsnadel.

Essen

Wie der Name schon erahnen lässt, gibt es im Fuji Sushi und Ramen genau das. Dabei wirbt das Restaurant mit authentisch japanischer Küche. Ob dem wirklich so ist, können wir nicht verifizieren, wir waren noch nie in Japan. Uns schmeckt es aber. Die Cha Shu Shoyu Ramen kostet 13,90 Euro. In einer riesigen Schüssel (gottseidank mit einem hölzernen Schöpflöffel) liegen zarteste Schweinebauchscheiben, Bambussprossen, knackiger PackChoi, Maiskörner, ein halbes, wachsweiches Ei sowie feine Nudeln in einer kräftigen, dampfend heißen Fleischbrühe. Das Gericht schmeckt gut, dabei nicht zu salzig, und der Umami-Geschmack der Suppe hüllt die Zutaten perfekt ein.

Zudem stellen wir uns ein paar Gerichte von der Karte zusammen: Die Chicken Rolle kostet 7,50 Euro und besteht aus acht Inside-Out-Rolls mit gegartem, zarten Hühnerfleisch und Avocado in Reis, getoppt von Sesam, Mayonnaise und Teriyaki Sauce. Das Chicken Teriyaki kostet 6,90 Euro und besteht aus einer ganzen halben Hühnerbrust mit (leider weicher) Haut und einer würzigen Glasur aus milder Teriyaki-Sauce. Außerdem bestellen wir jeweils sechs Stücke Hoso Maki: einmal gefüllt mit Gurke (3,50 Euro), mit Paprika und Frischkäse (3,50 Euro) und mit Lachs (4,50 Euro). Alle Maki sind frisch, das Gemüse knackig und der Lachs schön groß und lecker. Leider ist das Nori-Blatt teilweise zu knapp bemessen und einige Rollen fallen beim Aufnehmen auseinander.

Service

Die liebevolle Dekoration ist schon ein erstes gutes Zeichen und tatsächlich ist auch der Service sehr freundlich, aufmerksam und schnell.

Preise

Die Preise gehen total in Ordnung, angesichts von Qualität und Größe der Portionen. Die Getränkepreise sind ein wenig gehoben: Ein Wasser (0,2l) kostet 2,90 Euro, ein Bier (0,33l) 3,90 Euro und der günstigste Wein (0,2l) 6,50 Euro.

Fazit

Egal, ob das Essen authentisch ist, es schmeckt!

Fuji Sushi Ramen
Domshof 17
Donnerstags bis dienstags von 11.30 bis 21 Uhr geöffnet
04 21 / 84 51 84 94
fuji-sushi-ramen.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner