Berker Sen und Hiroyuki Yamazak begleiten die Lesung musikalisch. Foto: Bremer Philharmoniker
Musikalische Lesung

Musik trifft Literatur

Von
Bremer Philharmoniker: „Abgeholt!“ eine musikalische Lesung für junge Familien.

Die Bremer Philharmoniker beteiligen sich am kommenden Freitag erneut mit ihrem Konzertformat „Musik trifft Literatur“ bei der großen Bremer Literaturveranstaltung „Bremen liest“ – dieses Mal gemeinsam mit der Bremer Autorin Johanna Lindemann, die aus ihrem Buch „Abgeholt!“ liest.

Ben erfindet fantastische Geschichten

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ben, der immer als Letzter von der Kindertagesstätte abgeholt wird. Doch statt darüber traurig zu sein, erfindet er fantastische Geschichten, warum sein Vater ihn erst später abholen kann. Die Kinder hören gebannt zu, keines möchte früher nach Hause gehen, denn in Bens Fantasie erlebt sein Vater eine abenteuerliche Geschichte nach der anderen.

Philharmoniker mit Kontrabass und Fagott

Gemeinsam mit der Autorin bringen Hiroyuki Yamazaki und Berker Sen als ungewöhnliches Duo aus Kontrabass und Fagott das Buch zum Klingen. Normalerweise sind die beiden mit ihren Kollegen von den Bremer Philharmonikern auf der großen Bühne der Glocke oder im Orchestergraben des Theater Bremen zu erleben. Für dieses Konzert präsentieren sie sich dagegen ausgelassen mit fröhlichen Melodien in fast familiärer Atmosphäre im Wallsaal der Stadtbibliothek.

Die Lesung beginnt um 15 Uhr

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 6. September, um 15 Uhr im Wallsaal der Stadtbibliothek Bremen (Am Wall 201). Der Eintritt ist frei. mb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner