Vielseitige Musik zum Tanzen und Zuhören gibt es im Saal des na‘ zur 42. Veranstaltung von „beat on the rock(s)“, zum Beispiel mit den Stones oder der der Bloodhoundgang. Foto: pv
Musik-Vortrag

Stimmungsvolle Tanzfete im na‘

Von
Ein Musik-Vortrag mit Jürgen Ferber. Es darf wieder einmal gerockt werden.

Sie gehören weiterhin zu den Größten der Rock- und Beatgeschichte, obwohl sie schon Jahrzehnte unterwegs sind: Bands wie AC/DC, Rolling Stones und Status Quo. Wer sie mag, hat am kommenden Freitag ab 21 Uhr unter anderem Gelegenheit, zu großen Hits dieser Bands zu tanzen. Ort des Geschehens ist der Saal des kurz na‘ genannten Nachbarschaftshauses Helene Kaisen in Gröpelingen.

Dreistündige Party mit den großen Hits

Für die rund dreistündige Party hat Moderator Jürgen Ferber große Hits diverser bedeutender Solisten und Gruppen verschiedener Jahrzehnte herausgesucht, die sich vorzüglich zum Tanzen eignen.

Ein besonderes Kennzeichen der Veranstaltung: Gute Laune

Es ist das Nachbarschaftshaus, das seit gut 15 Jahren für einen relativ kleinen Eintrittspreis mehrmals im Jahr die Gelegenheit bietet, die Evergreens zu hören und zu ihnen zu tanzen. Und es sind nicht nur Paare, die kommen, sondern auch Einzelpersonen. Ein besonderes Kennzeichen der Veranstaltungen ist jedesmal die gute lockere Stimmung, auch der wenigen Gäste, die nicht tanzen, sondern die mehr der Musik aus ihrer Jugend und der begleitenden Moderation von Jürgen Ferber lauschen. Und der sorgt auch dafür, dass an jedem der Abende einige Hits dabei sind, die für fröhliche Stimmung sorgen, wie zum Beispiel „What Is Love“ von Haddaway, „Glad All Over“ von der Dave Clark Five und „Hold Tight“ von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich.

Die 1960-er und -70-er Jahre sind gut vertreten

Die 60-er und 70-er-Jahre sind zwar gut vertreten, aber auch Neueres ist dabei. Einige Beispiele gefällig? Bitte sehr: Zum Beispiel „Crying At The Discoteque“ von Alcazar, „All That She Wants“ von Ace Of Base, „The Riddle“ von Gigi d‘Agostino und sogar „Holy Ground“ von Taylor Swift. Und auch Lieblinge des Publikums der Veranstaltungen sind zu hören, wie die Archies, die Beatles, Fats Domino, Jefferson Airplane, die Lords und die Rattles.

Es ist alles vorbereitet für einen stimmungsvollen Abend

Es ist also alles angerichtet für einen stimmungsvollen Abend, der die vorletzte Veranstaltung dieser Art für das laufende Jahr ist, denn am 22. November kommt noch die abschließende Fete für 2024. Die 42. Ausgabe von „beat on the rock(s)“ findet am Freitag, 11. Oktober, ab 19 Uhr, im Saal des Nachbarschaftshauses Helene Kaisen (Beim Ohlenhof 10) in Gröpelingen unter dem Titel „Love Is In The Air“ statt. Die dreistündige Veranstaltung enthält eine kleine Pause gegen 20.45 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Um baldige Anmeldungen unter der Bremer Telefonnummer 691 45 80 wird gebeten.mb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner