Von Alicante über Istanbul bis Zürich: Im kommenden Winter erreichen Passagiere 20 Ziele direkt ab Bremen sowie an die 500 Destinationen über die sechs Drehkreuze.Foto: Flughafen Bremen Von Alicante über Istanbul bis Zürich: Im kommenden Winter erreichen Passagiere 20 Ziele direkt ab Bremen sowie an die 500 Destinationen über die sechs Drehkreuze. Foto: Flughafen Bremen
Winterflugplan

20 Direktverbindungen ab Bremen

Von
Airport veröffentlicht Winterflugplan 2024-25. Flugziele wie Hurghada und Vilnius sind nicht mehr im Angebot.

Hurghada-Fans werden bestimmt enttäuscht sein, denn das beliebte ägyptische Urlaubsziel am Roten Meer wird in der kommenden Saison nicht mehr ab Bremen angeflogen. Auch das litauische Vilnius ist aus dem Flugplan geflogen.

So sinkt auch im Vergleich zum Winter 2023/24 das Angebot ab dem Neuenlander Feld auf jetzt 20 Direktverbindungen.

Zweiter Flughafen in Istanbul

Mit der Zeitumstellung am kommenden Sonntag, 27. Oktober, beginnt der Winterflugplan des Airport Bremen. Er gilt bis zum 30. März kommenden Jahres.

Neu sind die Wien-Flüge mit Austrian Airlines, die seit Anfang Mai auf dem Flugplan stehen und im Winter fortgesetzt werden. Auch dabei ist die vor Kurzem neu gestartete Verbindung von Pegasus Airlines (der Weser Report berichtete) mit drei wöchentlichen Flügen von Bremen Richtung Sabiha Gökçen Airport. Dieser liegt auf der asiatischen Seite Istanbuls.

Mit Amsterdam, Frankfurt, Istanbul, München, zürich und dem Neuzugang Wien stehen im kommenden Winter sechs internationale Drehkreuze ab Bremen zur Wahl. Durch diese Umsteigeverbindungen sind laut Airport Bremen an die 500 Ziele weltweit für Buten- und Binnenbremer im Angebot.

Badeziele im Angebot

Auch in der anstehenden Wintersaison sind diverse Sonnenziele wieder direkt ab Bremen erreichbar. Zur Wahl stehen etwa Alicante, Málaga, Mallorca, die Kanareninseln Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa sowie im östlichen Mittelmeer Antalya und Izmir (nicht die ganze Saison hindurch).

Eine tägliche Verbindung gibt es auch im kommenden Winter nach London/Stansted. Hinzu kommen noch die beiden Balkanziele Pristina und Skopje.

Verbindungen gibt es auch nach Stuttgart – allerdings mit einer Unterbrechung: Noch bis zum 20. Dezember und dann wieder am dem 13. Januar fliegt Eurowings fünfmal die Woche von der Weser an den Neckar.

Last but not least ist auch Beirut mit einem wöchentlichen Flug im Winterflugplan 2024/25 des Airports vertreten. Wann allerdings wegen der Lage im Nahen Osten die ersten Flieger wieder Richtung libanesischer Hauptstadt starten werden, ist fraglich.

Laut Homepage der Fluggesellschaft Sundair sind zunächst alle Flüge auf der Strecke Bremen-Beirut-Bremen noch bis zum 8. Dezember 2024 annulliert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner