Aus dem Nachbarland im Norden, Dänemark, kommt die Popmusikerin Aura Dione. In ihrer Heimat gilt sie derzeit als der größte Star und ist dort die erfolgreichste Musikerin. Noch in diesem Jahr soll ihr neues Album erscheinen.
Zuvor macht die Sängerin allerdings einen Abstecher in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Die Tour, „Mirrorball of Hope“ betitelt“, führt sie am Samstag, 12. Oktober, in die Kreisstadt, um 20 Uhr startet das Konzert. Support erhält Dione von der Multiinstrumentalistin Miu.
Im Gegensatz zu anderen Sängern und Sängerinnen, die sich ganz in die Hände ihrer Produzenten begeben und nach deren Ermessen formen lassen, hat Aura Dione das nötige Talent und die ungebremste Energie, um alles selbst zu machen. 2008 landete die Musikerin ihren ersten Nummer-Eins-Hit in Deutschland: „I Will Love You Monday“ erreichte Platinstatus, gelangte in die Top 10 in vielen europäischen Ländern und das dazugehörige Video wurde bereits mehr als 100 Millionen Mal in den sozialen Netzwerken angesehen.
Mius musikalischer Werdegang liest sich wie ein Drehbuch: Eine junge Frau aus Deutschland schmeißt ihren Job und fliegt nach New York, spielt dort in einem der legendärsten Live-Clubs der Welt und legt damit den Grundstein für ihre Musikkarriere. Mittlerweile ist Miu als Soulpop-Künstlerin und Multiinstrumentalistin in Deutschland ein Begriff, nachdem sie 2019 mit eigenem Label und ihrem Doppelalbum „Modern Retro Soul“ in die Albumcharts marschiert ist.
Karten und weitere Infos unter stadthalle-ohz.de.
Verlosung von 5 x 2 Tickets
Der HAMME / WÜMME REPORT verlost 5 x 2 Tickets für Aura Dione am Samstag, 12. Oktober, um 20 Uhr, Stadthalle OHZ.
Senden Sie bis Montag, 7. Oktober, 18 Uhr, eine E-Mail mit dem Stichwort „Aura Dione“ an redaktion@hammereport.de. Bitte geben Sie in der Mail Ihren Namen an.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Gewinnerinnen und Gewinner werden benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen. weserreport.de/datenschutzerklaerung/