Halloween beim Möbelhaus. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde es im und ums Möbelhaus Meyerhoff in Buschhausen zum Moonlight-Shopping gruselig. Hier marschierten Vampire, Skelette, Geister und Zombies in unheimlichen Garderoben und furchterregenden Masken durch die Verkaufsräume. Halloween lebte noch einmal wieder auf.
Tatkräftige Unterstützung durch die Freilichtbühne Lilienthal
Wohl rund 20 Laienschauspieler von der Lilienthaler Freilichtbühne beindruckten die kleinen und großen Besucher im Möbelhaus mit ihrer Grusel-Show. Jede Menge Super-Rabattaktionen hatte die Geschäftsleitung dazu ihrer Kundschaft, exklusiv den Meyerhoff Club-Mitgliedern, angekündigt.
Im Einrichtungshaus warteten viele Attraktionen auf kleine und große Besucher. In der schaurig-schönen Cocktailbar servierten zwei Barfrauen fruchtige Drinks, wie Spinnenschorle, Zombieblut oder Vampires Sour aus Sauerkirsch- und Bananensaft. In der neuen Show-Küche wurden laufend schaurig-schöne Gebäcke produziert und Kostproben von Schoko-Mandel-Brownies mit Spinnen oder Brombeeren verziert angeboten.
Im Eingangsbereich stand die Marketingleiterin Ute Schnur in raffinierter Maske geschminkt mit Sofortbild-Kamera und machte Schnappschüsse von verkleideten Besuchern. Gäste, die sich verkleidet hatten, konnten am exklusiven Gewinnspiel teilnehmen mit der Chance auf einen Gewinn in Höhe eines 500 Euro-Einkaufs-Gutscheins.
„Vielleicht werden wir es im nächsten Jahr wiederholen“, so Schnur.