Während dieses gefühlt nicht enden wollenden Winters waren so manche Bremerinnen und Bremer gedanklich schon mal an den Stränden von Belek, Malia oder Playa de Palma.
Jetzt können sie die entsprechenden Flüge in die Türkei, nach Griechenland oder Spanien buchen. Der Airport Bremen hat den Sommerflugplan 2025 veröffentlicht. Dieser beginnt ab dem 30. März und gilt eine Sommerzeit lang, sprich bis zum 26. Oktober.
14 Airlines bieten Flüge ab Bremen
Reisende aus dem Nordwesten haben die Wahl unter insgesamt 23 Zielen, darunter die Drehkreuze Amsterdam, Frankfurt, Istanbul, München, Wien und Zürich, sowie 14 Airlines.
„Der neue Sommerflugplan beinhaltet nicht nur beliebte Sonnenziele wie Mallorca, die griechischen Inseln oder die Türkische Riviera. Dazu kommen weitere, interessante Destinationen und in manchen Fällen auch eine erhöhte Frequenz“, sagt Marc Cezanne, Geschäftsführer am Flughafen Bremen.
Beste Anbindung im Sommer genießt in der kommenden Sommersaison zweifelsfrei das 17. Bundesland: Bremen – Palma de Mallorca wird quasi zur Rennstrecke.
Laut einer Mitteilung des hiesigen Flughafens fliegt Eurowings sechs Mal in der Woche und Ryanair täglich von der Weser auf die Baleareninsel.

Urlaubende können sich freuen. Im Sommerflugplan 2025 werden beliebte Sonnenziele häufiger ab Bremen angeflogen. Foto: Flughafen Bremen
Zudem startet Sundair zum Saisonauftakt zunächst montags, samstags und sonntags nach Mallorca – ab dem 23. April schließlich ebenfalls einmal am Tag. „Dadurch haben Reisende ab Bremen zwei- bis dreimal täglich die Möglichkeit, nach Mallorca zu kommen. Das ist schon ein Pfund“, so Cezanne.
Viel Auswahl Richtung Östliches Mittelmeer
Gute Anbindungen finden Bremerinnen und Bremer auch in Richtung östliches Mittelmeer, etwa auf die griechische Insel Rhodos. Diese steuert Sundair zunächst jeden Sonntag und ab dem 30. April zusätzlich auch jeden Mittwoch an.
Auch Kreta-Fans kommen nicht zu kurz, denn die größte griechische Insel wird bis zu fünfmal die Woche durch Aegean Airlines und Sundair bedient.
Flugtechnisch gut aufgestellt ist der hiesige Flughafen auch Richtung Türkische Riviera und Türkische Ägäisküste: So fliegt etwa ab Ende März SunExpress täglich ab Bremen nach Antalya, Pegasus wiederum bedient die Strecke viermal pro Woche.
Zadar wieder im Programm
Im Spätsommer gesellt sich zudem Corendon Airlines mit Antalya-Flügen dazu. Noch mehr Türkei: zweimal wöchentlich (dienstags und samstags) geht es zudem bis Ende Juni mit SunExpress ab Bremen nach Izmir. Ab Anfang Juli kommt noch ein dritter Flug mit Ziel Türkische Ägäis dazu.
Weitere Sonnenziele ab Bremen sind das kroatische Zadar (ab 1. Mai, mittwochs und samstags mit Ryanair), das bulgarische Varna (ab 17. Juni mit Sundair) und Fuerteventura (immer montags mit Sundair).
Last but not least verbindet Ryanair die Hansestadt mit dem spanischen Festland: Immer donnerstags und sonntags geht es nach Alicante und dienstags, freitags und sonntags nach Málaga.