Neele Ahlers (2.v.r.) erhielt die Auszeichnung von Michael Kleine (v.l.) und Lene Knoll (Die Familienunternehmer) sowie Klaus Windheuser (r., Sparkasse Bremen). Foto: Schlie Neele Ahlers (2.v.r.) erhielt die Auszeichnung von Michael Kleine (v.l.) und Lene Knoll (Die Familienunternehmer) sowie Klaus Windheuser (r., Sparkasse Bremen).Foto: Schlie
Auszeichnung

Ospig GmbH: Erfolg in dritter Generation

Von
Die Unternehmerin des Jahres wurde von der Sparkasse Bremen und zwei Verbänden ausgezeichnet

Neele Ahlers, Geschäftsführerin der Ospig GmbH, ist Bremer Unternehmerin des Jahres. Die 39-Jährige führt seit 2016 das Familienunternehmen.

In dritter Generation ist der Modehersteller Ospig GmbH international mit eigenen Marken wie Paddock´s und Nagano im Geschäft. Hauptsitz des Unternehmens ist Bremen.

Ahlers und ihr Team setzen auf Nachhaltigkeit und Produktion in eigenen Betrieben in Vietnam, China, Bangladesch und Tunesien mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden.

Auszeichnung mit Tradition

Die Auszeichnung Unternehmer oder Unternehmerin des Jahres vergibt die Sparkasse Bremen jährlich seit 1987 gemeinsam mit den Verbänden Die Familienunternehmer und Die Jungen Unternehmer.

„Neele Ahlers und Ospig verkörpern, was den deutschen Mittelstand und erfolgreiche Familienunternehmen auszeichnet“, sagt Klaus Windheuser, Firmenkundenvorstand der Sparkasse Bremen.

„Dieses Jahr haben wir wieder ein grandioses Beispiel für Unternehmen, die gar nicht so bekannt, aber weltweit erfolgreich aktiv sind“, sagte Lene Knoll, Vorstand des Verbands Die Familienunternehmer.

Kriterien erfüllt

Unternehmen, die für die Auszeichnung nominiert werden, werden von der Jury nach bestimmten Kriterien bewertet. Dazu gehören unter anderem Nachhaltigkeit, fließende Nachfolge und Mitarbeiterführung. In diesem Jahr sei das Votum deutlich gewesen, sagt Michael Kleine, Vorstand des Verbands Die Familienunternehmer.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner