Im vergangenen Jahr wurde das Findorffer Dorfffest von 17.000 Menschen aus Bremen und der Region besucht. Foto: Katrin Grosch
Findorff feiert

Das „Dorfffest 2025“ wird gefeiert

Von
Das große Findorffer Stadtteilfest mit Bühnenprogramm und Mitmachaktionen beginnt am Sonntag.

Das Findorffer Dorfffest begint um 12 Uhr

Der Verein der Findorffer Geschäftsleute veranstaltet am morgigen Sonntag, 29. Juni, von 12 Uhr bis 21 Uhr das „Findorffer Dorfffest 2025“ (bewusst mit drei f). In diesem Jahr findet das Ereignis rund um und auf der Bezirkssportanlage statt (Kreuzung Regensburger und Nürnberger Straße). Bereits zum 9. Mal bringt das Fest Menschen aus dem Stadtteil zusammen – jedes Jahr an einem anderen Ort in Findorff. Die Besuchenden dürfen sich auf ein buntes Bühnenprogramm, vielfältige Mitmachaktionen und kulinarische Köstlichkeiten für Groß und Klein freuen.

Ein Fest mit Bühnenprogramm und Mitmachaktionen

Um 12 Uhr eröffnen Marcella Dammrat-Tiefensee (1. Vereinsvorsitzende der Findorffer Geschäftsleute) und Frank Steinhardt von der SG Findorff gemeinsam das Fest und damit auch das Bühnenprogramm auf den Parkplätzen an der Nürnberger Straße. Durch das anschließende Programm, das fast ausnahmslos durch Findorfferinnen und Findorffer gestaltet wird, führt Bremen Vier-Moderator Roland Kanwicher. Wieder mit dabei sind unter anderem Zumba-Gold der ULC Fitness Company. Erstmalig treten in diesem Jahr der Bläserchor der Martin-Luther-Gemeinde, das Zirkusviertel und die inklusive Tanzgruppe tanzbar_bremen auf, die alle in Findorff proben. Um 17 Uhr präsentiert Mario Varvarikis mit seiner Band eine Melange aus Blues, Reggae und Pop, bevor um 19 Uhr traditionell die Flying Soul Toasters die Menge zum Tanzen bringen und das Fest gegen 21 Uhr ausklingen lassen.

Mario Varvarikis mit seiner Band tritt beim Findorffer Dorfffest um 17 Uhr auf. Foto: pv

Live-Musik und Familienflohmarkt

Neben dem Bühnenprogramm gibt es in den Straßen wieder Vieles zu bestaunen und zu erleben. In diesem Jahr findet der beliebte Familienflohmarkt in der Regensburger Straße statt. Bis 17 Uhr präsentieren sich die lokalen Betriebe und Vereine mit Infoständen. Anschließend geht das Straßenfest mit Musik und allerlei Kulinarischem weiter. Erstmalig sind in diesem Jahr auch einige Kunsthandwerksstände dabei.

Kreative Mitmachangebote

Außerdem bereichern soziale Träger das Fest mit kreativen Mitmachangeboten für Kinder, Jugendliche und Familien. Für die kleinen Gäste gibt es zudem eine Bewegungslandschaft, Fußball-Dart und eine Hüpfburg. Als besondere Highlights bringen die Polizei Findorff einen Streifenwagen und Ajimba African Tours einen Safari-Geländewagen mit.

Ein E-Bike als Hauptgewinn der Tombola

Bei der diesjährigen Tombola lockt als attraktiver Hauptgewinn ein Electra Loft Go E-Bike im Wert von 1.600 Euro, das der Trek Bicycle Store aus Findorff zur Verfügung stellt. Parallel wird auf der Bezirkssportanlage gefeiert, wo auch die im Verein angebotenen Sportarten vorgestellt werden. „Das letzte Findorffer Dorfffest wurde von mehr als 17.000 Menschen aus allen Teilen der Stadt und dem Umland besucht“ erinnert sich Katrin Grosch vom Vorstand des Vereins Findorffer Geschäftsleute begeistert und hofft auf mindestens genauso viele Gäste in diesem Jahr. Rund um das Dorfffest stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Deshalb wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu nutzen.
Nähere Infos gibt es unter findorff.de im Internet.  mb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner