Über dem City-Sommerfest Hoeg balancieren sie auf Seilen, genauer flachen Bändern zwischen den Kirchtürmen des Domes und Unser Lieben Frauen: Slackliner sind überm Rathaus und den Musikbühnen der Innenstadt gerade die Stars unterm Himmel Bremens. Am Sonnabend und Sonntag treten unten noch über 30 Bands und Solisten auf.
Zum vierten Mal findet das Stadtfestival vom 27. bis zum 29. Juni statt. Über 40 Bands treten auf vier Bühnen an insgesamt sechs Spielorten auf.
Erstmals wird in diesem Jahr auch der Domshof Teil des Sonntagsprogramms: Dort erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm in Kooperation mit dem Landesmusikrat.
Leise und laute Töne
Als musikalische Headliner des Sommerfestes stehen in diesem Jahr Riku Rajamaa, She’s Got Balls, das KAMA Orchestra, Levent Geiger und die Mad Monks auf den Bremer Bühnen. Letztere waren erst vor wenigen Wochen auch beim Summer Sounds in der Neustadt als Headliner gesetzt.
Durch die große Anzahl an Musikerinnen und Musikern können sich Interessierte auf ein breites musikalisches Spektrum freuen, erklärt Carolin Reuther, Geschäftsführerin der City Initiative Bremen. Von Pop über Jazz bis hin zu Soul und Rock sei für alle etwas dabei.
Etwas ruhigere, aber dennoch musikalische Klänge bietet die Ansgari-Bühne mit den Songs-and-Whispers-Acts sowie das Schnoorviertel.
Weitere Informationen zu allen Acts und weiteren Aktionen gibt es online unter hoeg-bremen.de .







