Am Sonnabend, 21. Juni, feiert „Wo ist Pippi?“ – frei nach Astrid Lindgren – Premiere im Theater 11. Das Stück, in dem Mädchen und Jungen im Alter von neun bis zwölf Jahren auf der Bühne stehen, wurde von Intendantin Kira Petrov für Menschen ab sechs Jahre inszeniert.
Die Figuren suchen Pippi und sich selbst
„Wo ist Pippi?“ ist eine Geschichte über die Suche nach Mut, Freiheit, Freundschaft und Vielfältigkeit, all den Dingen, die in jedem Menschen stecken. Die Figuren suchen Pippi, doch in Wirklichkeit suchen sie sich selbst. Denn Pippi ist nicht nur ein Mädchen, sondern die Verkörperung von Unbeschwertheit, Freundschaft und der Courage, man selbst zu bleiben. Sie taucht genau dort auf, wo man sie am wenigsten erwartet, und erinnert daran, dass ein wenig „Pippi“ in jedem Menschen steckt.
Pippi Langstrumpf – ein Stück frei nach Astrid Lindgren
Die Inszenierung basiert auf der Geschichte von „Pippi Langstrumpf“, doch hier erscheint sie in einem neuen Licht. Auf der Bühne stehen junge Schauspielerinnen und Schauspieler im Alter von neun bis zwölf Jahren – Kinder verschiedener Nationalitäten und Kulturen. Doch sie sprechen eine gemeinsame Sprache: die Sprache der Kindheit, die jeder versteht.
Gemeinsam mit dem Publikum geht es auf eine magische Reise
Gemeinsam mit dem Publikum begeben sie sich auf eine magische Reise, auf der sie nicht nur Pippi, sondern auch sich selbst entdecken. Denn jeder war einmal ein Kind – manche haben es tief in sich verborgen, andere haben es bewahrt. Vielleicht ist es an der Zeit, es wiederzufinden?
Karten zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) gibt es auf theater11.de oder an tickets@theater11.de per Mail.
Die Premiere von „Wo ist Pippi?“ ist sm Sonnabend, 21. Juni, um 18 Uhr. Eine weitere Vorstellung ist am Sonntag, 22. Juni, um 13 Uhr, im Theater 11 (Faulenstraße 44-46).mb







