
Am geschmückten Eingang lockt ein Ballonkünstler. Foto: Schlie
Rote und weiße Luftballons schmücken den Eingang zur Sparkasse am Ostertorsteinweg. Musik dringt durch die geöffneten Türen bis auf die Straße. Am heutigen Freitag, 11. Juli, öffnet die Sparkasse alle personenbesetzten Filialen im gesamten Stadtgebiet, um ihr 200-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Nachmittag zu feiern.
Programm der Sparkasse im Viertel
Im Viertel begeistert eine Zuckerwattemaschine die Kinder ebenso wie ein Ballonkünstler. Er zaubert verschiedenste Kunstwerke für sie: farbenfrohe Hüte, Armbänder, Tiere und Pflanzen. Auch der ein oder andere Erwachsene Gast läuft mit einem bunten Ballonarmband am Handgelenk durch die Filiale.
„200 Jahre wird man nicht alle Tage“, sagt Sonja Kastin, Generalbevollmächtigte der Sparkasse Bremen. Anlässlich des Jubiläums besucht sie während des „Langen Nachmittags“ die verschiedenen Filialen im Stadtgebiet. „Wir laden als großes Dankeschön alle herzlich zu unserer Geburtstagsfeier ein.“
Aufgrund des warmen Wetters und der örtlichen Nähe zur Breminale sei bereits kurz nach dem Start des Programms gegen 14 Uhr einiges los: „Hier steppt jetzt schon der Bär.“ Die Leute nehmen das Angebot gerne an, viele Passanten und Passantinnen sind unterwegs.
Direkt am Eingang zieht der Ballonkünstler die Aufmerksamkeit auf sich. Ein DJ sorgt für eine musikalische Untermalung innerhalb der Räume der Sparkasse. Die Leute können bei Tacos, weiteren Snacks und Getränken zusammenzukommen und einen Blick hinter die Kulissen werfen, sich informieren und vernetzen. Eine Fotobox rundet das Angebot im Viertel ab.
Bis 18 Uhr haben die Filialen der Sparkasse Bremen ihre Türen für Besucherinnen und Besucher im Rahmen des Langen Nachmittags geöffnet.







