TUI nimmt die größte Skiregion Nordeuropas ins Winterprogramm auf.Foto: TUI TUI nimmt die größte Skiregion Nordeuropas ins Winterprogramm auf. Foto: TUI
Winterreisen

Pistenspaß im Land der Elche

Von
Von Skisfahren in Schweden bis zu Solowochen für Alleinreisende: TUI stellt Winterprogramm vor

Wer bei den gegenwärtigen Temperaturen von Winter, Schnee und Ski träumt, kann sich schon mal Gedanken über die Alternative Nordlichter statt Alpenglühen machen. Der Grund: Im kommenden Winter feiert Nordeuropas größtes Skigebiet seinen Einstand bei der TUI.

TUI bietet viele Neuheiten zur Wintersaison

Diverse Hotel-Neueröffnungen, mehr Rundreisen auf der Fernstrecke und drei neue Produktlinien – so lässt sich das Winterprogramm 2025/26 des Branchenprimus aus Hannover auf einen Nenner bringen. Für Skifahrende heißt es, auf nach Schweden – zum Pistenspaß im Land der Elche.

„Mit Sälen und Trysil öffnen wir unseren Gästen die Tür zu einer Winterwelt, die in Europa ihresgleichen sucht. Vor allem Wintersport-Begeisterte, die die Alpen bereits kennen, finden hier eine frische, nordische Alternativ. Weite Landschaften, entspannte Atmosphäre und topmoderne Skigebiete mit echter Schneegarantie“, so TUI Deutschland-Chef Benjamin Jacobi.

Insgesamt 20 Hotels und Lodges in fünf Skigebieten, darunter auch im benachbarten Norwegen, sind pauschal mit Flug ab Düsseldorf und Transfer buchbar. „Der neue Direktflug mit TUI fly macht die Anreise besonders komfortabel und bringt unsere Gäste mitten hinein ins skandinavische Winterabenteuer“, so Jacobi.

Im Winter in die Sonne

Aber auch Sonnenanbetende kommen im Winter nicht zu kurz. So feiert etwa die Sinai-Halbinsel großes Comeback bei den Hannoveranern. Gleich zwei Direktflüge nach Sharm el Sheikh, ab Frankfurt und Düsseldorf. Rund 100 Häuser stehen zur Wahl. Darunter das TUI Magic Life Redsina, das gleich zu Anfang der Wintersaison wieder eröffnet. „Sharm El Sheikh punktet mit Traumstränden, faszinierenden Riffen und attraktiven Preisen“, so TUI Produktchef Steffen Boehnke.

Auf der Fernstrecke kann sich das Klientel etwa auf drei neue Japan-Rundreisen und auf ein erweitertes Thailand-Angebot freuen. Neben vier neuen Rundreisen und Direktflügen ab Deutschland nach Bangkok und Phuket, sind etwa das Riu Palace Phuket (Eröffnung: 2026) oder das TUI Blue Maduzi in Bangkok erstmals buchbar. Neue Konzern eigene Häuser der Marke TUI Blue eröffnen in diesem Jahr unter anderem auch in Malaysia und Kambodscha sowie im westafrikanischen Gambia.

Stark nachgefragt sind im kommenden Winter Rundreisen in Ländern wie Thailand, Ägypten, Mexiko, Vietnam und Sri Lanka. Dabei legen Urlaubende großen Wert auf individuelle Angebote statt Pakete von der Stange. Die neue Plattform TUI Tours ermöglicht es laut Veranstalter der Klientel, maßgeschneiderte Reisen in Echtzeit zu planen und zu buchen. Inklusive Hotels, Transfers und exklusiver Ausflüge.

Produktlinien der TUI

TUI Select: Die neue Premium-Produktlinie richtet sich an alle, die mehr Komfort und Service wünschen. Mit erstklassigen Hotels und exklusiven Extras wie Privattransfers und Sitzplatzreservierungen.

X-TUI: Damit sollen preisbewusste Gäste angesprochen werden, die einfach Flug und Hotel zum besten tagesaktuellen Preis buchen möchten. Allerdings auf den Transfer am Urlaubsort und auf das Zug-zum-Flug-Ticket verzichten können.

TUI Solo: Für Alleinreisende gibt es künftig zu ausgewählten Terminen Solowochen mit Sport, Genuss, Partys und exklusive Ausflüge. „Solo reisen, aber nicht allein bleiben – das ist der Gedanke hinter unseren neuen Solo-Wochen“, bringt es Steffen Boehnke auf den Punkt. Die ersten Solowochen finden im November auf Kreta im Magic Life Candia Maris sowie in der Türkei im Magic Life Club Beldibi und im TUI Blue Belek statt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner