Patricia Vonne hat für 2024 noch ein Live-Album angekündigt. Foto: Anthony Garcia Patricia Vonne hat für 2024 noch ein Live-Album angekündigt. Foto: Anthony Garcia
Worpswede

Ein musikalischer Monat

Von
Die Music Hall Worpswede hat auch für den Oktober wieder ein großes Programm

Der Monat Oktober ist schon im vollen Gange, in der Worpsweder Music Hall begann der Monat etwa so richtig mit dem ersten Konzert am vergangenen Freitag. Da nämlich hatte die Hamburger Band WellBad ihren Auftritt und noch mehr „schlechte Angewohnheiten“ im Gepäck, so die Music Hall. Weiter geht es aber bereits am heutigen Samstag, wenn Pulse ab 20 Uhr das Beste von Pink Floyd präsentieren. Kenner beider Bands haben bereits zugegriffen, sodass das Konzert bereits ausverkauft ist.

Miu

Am Freitag, 11. Oktober, gibt sich Miu in Worpswede die Ehre. Bevor die Multiinstrumentalistin und Sängerin am nächsten Tag Aura Dione in der Kreisstadt unterstützt, präsentiert sie im Künstlerdorf noch ihre Favoriten. Inspiriert von starken Songwriterinnen wie Carole King, Roh-Soundspezialisten wie den Black Keys, atmosphärischen Klängen eines Michael Kiwanuka und großen Vokalistinnen wie Adele oder Melody Gardot, bringt Miu ihre Lieder mit durchsetzungsstarkem Sound ins Hier und Jetzt.

Dreck und Glanz, rauer Wumms und zart flirrender Schmelz. Als Soul-Pop-Künstlerin ist die Hamburgerin längst ein Begriff. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet 28 Euro.

Congo Cowboys

Es folgen die Congo Cowboys, die am 17. Oktober ab 20 Uhr Afro-Rock Fusion spielen. Mit ihrem elektrisierenden Sound und energiegeladenen Live-Shows haben die Congo Cowboys die internationale Musikszene im Sturm erobert.

2016 gründeten drei Mitglieder der Südafrikanischen Band Freshlyground im Kongo die vierköpfige Formation. Bass, Schlagzeug, Gesang und Banjo. Die Songs der Congo Cowboys sind geprägt von eingängigen Melodien, mitreißenden Rhythmen und kraftvollen Texten, die von Liebe, Freiheit und sozialen Themen handeln. Etliche ihrer Songs werden in der Hauptsprache des Kongos Lingala gesungen. Der Eintritt kostet 25 Euro.

Big Daddy Wilson & The Goosebumps Brothers

Weiter geht es am nächsten Tag, 20 Uhr, mit Big Daddy Wilson & The Goosebumps Brothers. Seit Jahren tourt Big Daddy Wilson durch die Welt und begeistert sein Publikum mit einer einzigartigen Melange von energievoller und akustisch geprägter Bluesmusik. Der Eintritt kostet 32 Euro.

Samantha Fish

Als nächstes ist die Blues-Musikerin Samantha Fish an der Reihe. Ihr Auftritt beginnt am 19. Oktober um 20 Uhr. Die aus Kansas stammende Musikerin hat es sich zur Mission gemacht, die Grenzen des Blues zu durchbrechen und den Sound des Genres zu erweitern. Worpswede besucht sie im Rahmen ihrer Bulletproof-Tour. Der Eintritt kostet 39 Euro.
Die Worpsweder Session findet dieses Mal am 24. Oktober statt und beginnt um 19.30 Uhr. Wie gewohnt ist der Eintritt frei, der Hut geht für Spenden rum.

Lazuli

Progressiv und rockig wird es mit Lazuli, die am 25. Oktober um 20 Uhr auftreten. Wilde, ausgedehnte Instrumentals sind bei den Konzerten der Südfranzosen zu erleben. Genauso wie höchst interessante Instrumente wie Waldhorn, Vibraphon und Marimba. Der Eintritt kostet 35 Euro.

Patricia Vonne

Den Oktober in der Music Hall beendet Patricia Vonne mit einem Konzert am 26. Oktober ab 20 Uhr. Die Sängerin, Komponistin und Schauspielerin ist die Schwester des Kultregisseurs Robert Rodriguez und hat Tex-Mex Roots Rock im Gepäck. Der Eintritt kostet 25 Euro.

Weitere Infos gibt es unter musichall-worpswede.eu.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner