Weihnachtsmärkte gibt es nicht nur draußen, und in der Music Hall gibt es mehr als nur Konzerte: Hier wird beides kombiniert, zur Freude der Gäste. Foto: Marion Jenke Weihnachtsmärkte gibt es nicht nur draußen, und in der Music Hall gibt es mehr als nur Konzerte: Hier wird beides kombiniert, zur Freude der Gäste. Foto: Marion Jenke
Worpswede

Winter in der Music Hall

Von
Weihnachtsmarkt und einige ausverkaufte Konzerte im Dezember

Trotz kalter Jahreszeit geht es im Dezember in der Music Hall heiß her – und das haben auch die Musikfans der Region bereits gemerkt: Drei der vier Konzerte sind bereits ausverkauft.

Doch auch wer keine Tickets mehr bekommen hat, muss in diesem Monat nicht auf Erlebnisse in der Music Hall verzichten: Am Wochenende vom 6. bis zum 8. Dezember findet dort ein Weihnachtsmarkt statt.

Weihnachtsmarkt in der Music Hall

„Wenn die Bäume bereits ihre Blätter verloren haben und der Wind kalt um die Häuserecken pfeift; wenn der goldene Schein der Kerzen unsere Herzen wärmt und wir uns bei Tee und Gebäck um den Kamin versammeln – dann ist es Zeit für den wunderbar stimmungsvollen Music-Hall-Weihnachtsmarkt“, freut sich das Team der Music Hall auf die besinnlichen Tage.

In zauberhafter Atmosphäre findet man hier schöne und liebevoll gefertigte Geschenke und kulinarische Gaumenfreuden. Rund 40 Aussteller präsentieren im Ambiente einer kleinen historischen Stadt ihre ausschließlich handgearbeiteten Waren. Rund um den großen geschmückten Weihnachtsbaum im Saal und in den Nebenräumen, aber auch auf dem Außengelände laden liebevoll dekorierte Stände und Holzhütten zum ausgiebigen Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen ein. Auch die Benefiz-Tombola des Worpsweder Lions Club wird wieder stattfinden.

Genauso wie ein musikalisches Rahmenprogramm am Freitag und Samstagabend: es spielen Blue Weaver und The Grand Ole Carpet. Beim Besuch des Weihnachtsmanns haben kleine Besucher die Möglichkeit ihre Wunschzettel abzugeben. Geöffnet ist der Makt am Freitag von 16 bis 20 Uhr, am Samstag von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Hamburg Blues Band bildet Jahresabschluss

Wer weniger mit Weihnachtsstimmung, aber dafür umso mehr mit Blues anfangen kann, kann sich auf das letzte Konzert vor Weihnachten freuen: Dieses wird traditionell von der Hamburg Blues Band und Gästen bestritten. Die Musiker gehören zu den Besten der europäischen Blues-Szene, sind ein Stück deutscher und internationaler Blues-Geschichte.

Die energiegeladenen Veteranen dieser Formation stehen für intensiven, clever arrangierten Roots Blues, vermengen brettharten Gitarren-Bluesrock sowohl spielfreudig als auch traditionsbewusst mit Soul, Psychedelic, Rhythm und Boogie. Die markante Stimme von Rockröhre Gerd Lange ist das Markenzeichen der Band. Vervollständigt wird die Hamburg Blues Band mit dem Bassisten Reggie Worthy, Drummer Eddie Filipp und dem Guitar-Shooting Star Krissy Matthews.

Allein diese Besetzung könnte man als „Allstar-Truppe“ bezeichnen. Mitnichten: denn auch das ist eine Tradition, kommen doch eine Anzahl weiterer überragender Musiker zur Verstärkung hinzu. Eine extra für diese Nacht zusammengestellte Supersession, ein Kapitel Blues & Rock-Geschichte und einmalig in dieser Form. Die Gäste in diesem Jahr sind: Chris Farlowe, Vanja Sky, Will Wilde und Stephan Graf.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner