Die rot-weißen Buden in der Bremer Innenstadt sind ein deutliches Indiz. Die Saison der bunten Losbriefchen, Schokoladentafeln, Keksrollen und Autogewinne steht bevor. Am 5. Februar öffnet die 71. Bürgerpark-Tombola ihre Türen. Bis einschließlich 11. Mai kann man sich dann wieder auf die Jagd nach kleinen und großen Gewinnen machen und nebenbei zum Erhalt der privat finanzierten Parks in Bremen beitragen.
Geld für weitere Parks
Neben dem Bürgerparkverein, der seit regelmäßig sechs Achtel des Tombola-Reinertrages erhält, profitieren in diesem Jahr auch der Verein Park links der Weser, die Lür-Kropp-Stiftung und der Verein Freunde des Rhododendronparks.
Der Losverkauf in der Innenstadt startet auf dem Liebfrauenkirchhof, in der Sögestraße, auf dem Ansgarikirchhof, in der Pieperstraße und auf dem Bahnhofsvorplatz. Parallel hierzu öffnen ebenfalls die Glücksdörfer in den Einkaufscentren Weserpark, Roland-Center, Berliner Freiheit, Waterfront und Walle-Center.
Tombomobil wieder unterwegs
Der Losverkauf aus dem Tombomobil, welches seit 17 Jahren unterwegs ist, beginnt ebenfalls am 5. Februar vor dem Hansa-Carré in Hastedt. Zu den Markttagen am Dienstag, Donnerstag und Samstag wird die rollende Gewinnausgabe vormittags am gewohnten Standort (Ellipse) in der Gerhard-Rohlfs-Straße in Bremen Vegesack zu finden sein.
Wenn die Witterung es zulässt, wird das Tombomobil im Bürgerpark, insbesondere an den Sonn- und Feiertagen, an seinem etablierten Standort zwischen der Minigolfanlage und dem Ruderbootverleih die Lose anbieten.