Toilettenkultur und die Kanalisation
Erfahren Sie mehr von feinen Pinkeln, römischer Toilettenkultur und Bremens Kanalisation. Möglich ist das bei der satirische Führung „Shit Happens“ mit Pago Balke.
Der Schauspieler, Kabarettist, Regisseur und Autor Pago Balke ist ein echtes Multitalent. Einst studierte er in jungen Jahren Kunst und Germanistik an der Universität Bremen. Seit den Achtzigerjahren ist Balke als Solokabarettist und Sänger unterwegs. Mit Eike Besuden schrieb er 2001 das Drehbuch und führte Regie für den in Bremen gedrehten Spielfilm „Verrückt nach Paris“, für den es den Publikumspreis auf dem Festival des Deutschen Films in San Francisco gab. Pago Balke ist bis heute mit zahlreichen Programmen erfolgreich. Im Jahr 2018 wurde er mit dem Kultur- und Friedenspreis der Villa Ichon ausgezeichnet.
Shit Happens zeigt auch die Anfänge der Kanalisation
In „Shit Happens“ kann man seinen philosophischen Betrachtungen über das gemeinhin Unaussprechliche lauschen, sich zurückversetzen lassen in die Anfänge der bremischen Kanalisation, und Zeuge eines interessanten Interviews mit „Ratinka Underground“ werden – und beim großen Schmutzfressen in der Kläranlage dabei sein.
Die Veranstaltung „Shit Happens“ beginnt am Donnerstag, 27. Februar, um 18 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr), im Alten Pumpwerk (Salzburger Straße). Der Eintritt inklusive Begrüßungsgetränk beträgt 16, ermäßigt 11 Euro. Karten gibt es bei Nordwest Ticket, unter nordwest-ticket.de und per Telefon unter 0421-36 36 36.mb