Um die Familien zu entlasten und den Worpsweder Grundschülern Abwechslung zu bieten, kündigt das SOS-Kinderdorf Worpswede in Kooperation mit der Gemeinde Worpswede auch für die kommenden Ferien ein Betreuungsprogramm in der Grundschule Hüttenbusch an. Die Anmeldefrist für die Sommerferien läuft bis zum 19. Mai.
Für die anstehenden Sommerferien ist vom 7. bis 11. Juli eine Ferienbetreuung in der Grundschule Hüttenbusch geplant. In den Herbstferien werden die Worpsweder Grundschüler vom 13. bis 17. Oktober betreut. Familien können ihre Kinder direkt bei der Gemeindeverwaltung Worpswede anmelden. Der Anmeldebogen kann unter gemeindeworpswede.de/ferienbetreuung heruntergeladen werden. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 30 Kindern.
Die Planungen für ein abwechslungsreiche Ferienprogramm in der ersten Woche der Sommerferien sind bereits in vollem Gange und die Vorfreude beim Organisationsteam ist groß. Auf eine ereignisreiche Zeit blicken alle Worpsweder Grundschulkinder zurück, die in der ersten Osterferienwoche an der Ferienbetreuung teilgenommen haben. Das junge Team an Nachwuchswuchskräften des SOS-Kinderdorfs Worpswede hatte zusammen mit SOS-Hortleitung Birgit Ladewig wieder eine bunte Mischung aus kreativen Angeboten und Ausflügen zusammengestellt.







