Halloumi-Rollo und Falafel-Teller von Sindbad Falafel im Ostertorsteinweg. Foto: Behrbom
Schmeckt's

Rollo trifft Falafel

Von
Typisches Streetfood im Bremer Viertel im Geschmackstest.

Ambiente

Der eher unscheinbare Eingang zu Sindbad Falafel befindet sich direkt am belebten Ostertorsteinweg. Der längliche Laden ist nur wenige Quadratmeter groß, hat aber im vorderen Bereich immerhin Platz für vier schmale Tische mit jeweils zwei Barstühlen. An den Wänden hängen ein paar Bilder. Einrichtung und Dekoration geben insgesamt ein eher unstimmiges Bild ab, alles wirkt optisch nicht wirklich aufeinander abgestimmt, sondern in erster Linie zweckmäßig. Die Atmosphäre ist dadurch nicht unbedingt gemütlich, für einen kurzen Aufenthalt geht es allerdings in Ordnung – das Essen wird größtenteils vermutlich zur Abholung bestellt. Warten die Leute dazu auf ihre Bestellung, wird es drinnen schnell etwas eng. Die offene Tür lässt aber Licht und Luft herein.

Essen

Für 8,50 Euro gibt es einen Falafel-Teller. Sieben Falafel-Bällchen, Krautsalat, ein wenig eingelegte Aubergine, drei Oliven und ein Klecks Hummus werden dazu auf einem Plastikteller angerichtet. Die Portionsgröße halten wir in Hinblick auf den Preis für angemessen, etwas mehr Oliven hätten jedoch auf dem Teller sein dürfen. Auch eine größere Portion Hummus hätte zumindest einen Ausgleich schaffen können, da die Falafel leider ein wenig zu trocken sind. Der Salat hingegen ist knackig frisch und die leichte Joghurt- Soße überzeugt durch eine gute Würzung. Für sechs Euro gibt es einen kleinen Halloumi-Rollo, gefüllt mit demselben Krautsalat wie auf dem Falafel-Teller. Positiv fällt auf: An Halloumi wurde nicht gespart und der Rollo fällt trotzdem ziemlich groß aus. Geschmacklich überzeugt er außerdem mit einer angenehmen Schärfe und einer guten Menge an der würzigen und leichten Soße. Nur das Brot ist etwas zu kross gebacken, sodass es an einigen Stellen auseinander bricht und die Füllung herausfällt. Da der Rollo auch „zum hier essen“ ohne Teller herausgegeben wird, müssen später dann Servietten als Unterlage zum Einsatz kommen, als das Einwickelpapier von der Soße durchgeweicht ist.

Service

Wir werden freundlich empfangen. Eine einzelne Dame kümmert sich sowohl um die Verwaltung der Kasse als auch um die Zubereitung der Bestellungen. Trotzdem ist das Essen schnell fertig und auch die Bezahlung verläuft zügig. Zu unserer Bestellung bekommen wir noch zwei kleine Gläser Tee gratis dazu.

Preise

Ein kleines Wasser (0,2l) kostet 2 Euro, Softdrinks (0,3l) jeweils 2,50 Euro. Alkoholische Getränke gibt es nicht, aber dafür noch Kaffee und Ayran. Sechs Euro für den Rollo mit Halloumi empfinden wir als angemessen, ebenso die 8,50 Euro für den Falafel-Teller.

Fazit

Besser zum Mitnehmen geeignet.

Sindbad Falafel
Ostertorsteinweg 83
Montags bis donnerstags 11 bis 23 Uhr, freitags und samstags 11 bis 1 Uhr, sonntags 12 bis 22 Uhr
sindbad1986_bremen auf
instagram

 

Lesen Sie auch unseren vorherigen Gastrotest.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner