Torben Prenntzell, Stefan Molkentin, Marko Putaro, Anja Kalski und Dennis Neubeck (von links) mit dem diesjährigen Hauptgewinn der Klosterholz Tombola.Foto: FrickeTorben Prenntzell, Stefan Molkentin, Marko Putaro, Anja Kalski und Dennis Neubeck (von links) mit dem diesjährigen Hauptgewinn der Klosterholz Tombola. Foto: Fricke
Osterholz-Scharmbeck

Opel Corsa zu gewinnen

Von
Am Freitag startet die 37. Osterholzer Klosterholz-Tombola

Rund 17.000 Gewinne und Freilose befinden sich in den kleinen farbigen Losbriefen der Osterholzer Klosterholz-Tombola 2025. Das kündigte Organisator Stefan Molkentin beim Pressegespräch zum Auftakt der 37. Osterholzer Klosterholz-Tombola an. Er nannte ebenfalls die Gewinnsumme in Höhe von über 95.000 Euro.

Vor der Geschäftsstelle der Sparkasse Rotenburg-Osterholz an der Bahnhofstraße präsentierte der Verein Klosterholz-Tombola mit seiner Vorsitzenden Anja Kalski den Hauptpreis: Einen neuer Opel Corsa. Seit 37 Jahren stiftet die Sparkasse ein Auto zur Verlosung. In diesem Jahr liefert das Autohaus Meyer aus Osterholz-Scharmbeck den Hauptpreis. Dafür dankte Kalski ganz besonders dem Vorstandsstab der Sparkasse mit Torben Prenntzell und Marko Putaro. Ihren Dank richtete die Vorsitzende auch an Dennis Neubeck vom Autohaus Meyer, das durch besondere Konditionen die Finanzierung des PKWs ermöglichte, der mit 24.000 Euro im Listenpreis steht. Dass das Auto alljährlich als „Zugpferd“ der Tombola gilt, ist den Veranstaltern und Sponsoren bekannt, in diesem Jahr ist es der schwarze Opel Corsa mit 100 PS Leistung, Sechs-Gang-Handschaltung, Zehn-Zoll Display, Sitz- und Lenkradheizung und Klimaanlage.

Am Freitag, 29. August, um 11 Uhr startet die Klosterholz-Tombola an allen Verkaufsstellen: Am Scharmbecker Marktplatz, bei Marktkauf, Sparkasse Worpswede an der Bergstraße, in Ritterhude bei der Sparkasse an der Riesstraße und im Ritterhuder Rathaus. In Osterholz-Scharmbeck werden die Auszubildenden der Sparkasse die ersten Lose aus den „Bauchläden“ verkaufen. Insgesamt sind rund 15 Losverkäufer dann erstmals unterwegs.

Große Unterstützung leistete erneut der Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck mit vielen Sachpreisen und Gutscheinen, berichtete Molkentin. Er nannte ein paar Beispiele zu den Gewinnen, wie Theaterkarten und Restaurantgutscheine. Sogar aus Hamburg erfuhr die Klosterholz-Tombola Unterstützung durch Freikarten für die Kunsthalle, das Panoptikum oder das Miniartur-Wunderland. Hochwertige Grillgeräte, Feuerkörbe und LED-Lampen werden verlost. Tolle Preise seien auch die Torfkahnfahrten für 16 Personen oder Konzertkarten für die Sarah Connor-Arena Tour und vieles mehr, so die Organisatoren. Der Reinerlös einschließlich der Spenden betrug im Laufe der Jahre über 1.248.000 Euro und rund 360 Projekte konnte der Verein damit unterstützen.

Für die diesjährige Klosterholz-Tombola kündigte Molkentin wieder zahlreiche Promiverkäufer an: Am Freitag, 5. September werden es Mitglieder des Seniorenbeirates am Scharmbecker Marktplatz sein, am Sonntag, 7. September wird Michael Harjes beim Hammefest in Ritterhude Lose verkaufen, der Vorstand der Sparkasse mit Prenntzell und Putaro wird am 19. September Lose anbieten und auf dem Scharmbecker Herbstmarkt am 27. September wird die Europa-Union Lose verkaufen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner