Ambiente
Das kleine Restaurant (Kani‘s Restaurant) wirkt aufgeräumt und gemütlich: Warme, helle Farben dominieren, der Tresen ist mit rustikalem Steindekor beklebt und die Möbel aus dunklem Holz. Die breite Fensterfront gibt den Blick auf die Hemmstraße frei und lässt viel natürliches Licht in den Raum. Die Tische sind mit Sets, Salz- und Pfefferstreuern und einer Rose nett eingedeckt – bei genauerer Betrachtung stellen wir aber fest, dass die ihre guten Zeiten schon hinter sich hat. Wie kann dem Personal nicht auffallen, dass auf den Tischen verwelkte Blumen stehen?
Essen
Hähnchen mit Sauce Hollandaise und Pommes gibt es als Mittagsangebot für 13,90 Euro. Tatsächlich bekommen wir auch genau das. Ohne einen Hauch Salat- oder Gemüsebeilage liegt ein scharf angebratenes, aber innen noch schön saftiges Hähnchenbrustfilet auf einer ordentlichen Kelle Sauce Hollandaise. Die schmeckt ganz gut, erinnert uns aber sowohl von der Konsistenz, als auch vom Geschmack her an Omas „fixe“ Alternative aus dem Tetrapack. Die Pommes sind solide, also heiß und knackig. Das Kürbis-Gratin kostet 9,90 Euro und überrascht erstmal mit seiner Größe: Unter einem malerisch zerschmolzenen Käsedeckel wölbt sich der Inhalt der Auflaufform nach oben. Die unterste Schicht mit dicken Kartoffelscheiben und (leider etwas zu zähen) Würfeln angebratenen Hühnerfleisches liegt in etwas zu wenig Kräuter-sahnesauce. Darauf sind große weiche Kürbisstücke geschichtet – leider kaum gewürzt und etwas zu trocken. Glücklicherweise gibt es da noch die großzügig bemessene, knusprige Käsehaube.
Service
Freundlich schlurft uns der Koch (?) entgegen und nimmt unsere Bestellung auf. Immerhin. Getränke könne er aber noch nicht bringen, die Kollegin müsse erst noch welche besorgen. Aha. Als die Mitarbeiterin dann etwa eine Viertelstunde später eintrudelt (ohne Getränken unter dem Arm) bekommen wir aber doch noch unser Wasser. Hm. Das ist zwar ein wenig merkwürdig, dennoch sind beide freundlich und auch das Essen bekommen wir relativ schnell.
Preise
13,90 Euro für das Hähnchengericht halten wir für ein wenig übertrieben. 9,90 Euro für den Auflauf sind dagegen ein guter Preis. Eine kleine Flasche Wasser (0,25l) kostet teure 3,20 Euro, ein Bier (0,3l) 3,90 Euro und der günstigste Wein 5,60 Euro.
Fazit
Das Essen ist okay, das Personal könnte eventuell etwas aufmerksamer sein.
Kani‘s Restaurant
Hemmstraße 158
Montags bis freitags von 11 Uhr bis 22 Uhr, samstags und sonntags ab 16 Uhr geöffnet
04 21 / 57 82 83 92
kanisrestaurant bei instagram
Lesen Sie auch unsere anderen Gastrotests.







