Lachsburger und „Dauerbrenner“ im Knurrhahn-Imbiss. Foto: Schlie Lachsburger und „Dauerbrenner“ im Knurrhahn-Imbiss. Foto: Schlie
Schmeckt's

Ein Dauerbrenner der schmeckt

Von
Viel los im Knurrhahn-Imbiss in der Innenstadt

Ambiente

Der Eingang des Knurrhahn-Imbisses befindet an der Seite des Gebäudes, direkt an der Straßenbahnhaltestelle. Schon von außen ist klar: Viel Platz ist da drinnen nicht. Zum Glück sind wir relativ pünktlich um 12 Uhr da – nur wenige Minuten später ist der Laden rappelvoll. Die meisten Kunden holen sich nur schnell was raus. An den wenigen Hochtischen an den Wänden und der Fensterfront drücken sich diejeigen herum, die hier essen wollen. Drücken ist dabei das richtige Wort, denn da ständig neue Leute hereinkommen, fühlt es sich hier schnell an, wie zur Rush Hour in der Londoner U-Bahn. Eingerichtet ist der von uns auf etwa 16 Quadratmeter geschätze Raum schlicht und funktional – Dekoration sehen wir nicht. Kleiderhaken übrigens auch nicht, was zur Folge hat, dass wir in dem überfüllten Imbiss mit offener Bratküche in dicker Winterjacke auf den Hochstühlen balancieren – eine Herausforderung für jeden Kreislauf.

Essen

Wir bestellen den „Dauerbrenner“ für glatte 10 Euro und bekommen zwei nicht zu große Stücke Seelachsfilet mit Kartoffelsalat und Remouladensauce. Der Fisch ist innen saftig und zart und außen schön knusprig frittiert. Das schmeckt gut, ist aber ein wenig ölig. Der Kartoffelsalat sei selbstgemacht, preist das Schild an, und das glauben wir auch: Die bissfesten Kartoffeln in der leicht säuerlichen Marinade schmecken richtig gut und schön frisch. Der ordentliche Klecks mayonnaisige Remouladensauce kann sich ebenfalls schmecken lassen, auch wenn wir uns die Sauce insgesamt etwas leichter gewünscht hätten.

Der Lachsburger kostet 10,90 Euro und enttäuscht auf den ersten Blick: Statt eines normalen Stückes Fischfilet in dem (an einer Stelle leicht angebrannten) Brioche Bun ist hier das Lachsfleisch zu einem glatten Patty mit wenig Struktur geformt. Der schmeckt zwar deutlich nach Lachs, verfügt aber nicht über die von uns gewünschte Textur. Viele Zwiebeln, etwas Tomate, Salat, Gewürzgurken und eine angenehme Senfsauce runden das Ensemble ab. Der auf der Karte versprochene Käse fehlt. Dafür ist aber die ordentliche Portion Pommes prima: Heiß, knusprig und schön gewürzt. Ketchup oder Mayo gibt es scheinbar nicht im Angebot.

Service

Hier wird im Akkord gearbeitet, sonst ist der Ansturm auch kaum zu bewältigen. Chapeau. Dass allerdings der Burger insgesamt sechs Minuten später als der Backfisch aufgerufen wird, ist schade.

Preise

10 Euro für den Backfischteller und 10,90 Euro für den Burger sind noch okay. Softdrinks kosten hier durch die Bank weg 2,50 Euro, je halber Liter. Alkoholisches gibt es nicht.

Fazit

Der Dauerbrenner ist zu empfehlen: Die schnelle Alternative, wenn man Lust auf guten Fisch hat.

Imbiss Knurrhahn
Schüsselkorb 32
Montags bis mittwochs von 12 Uhr bis 20 Uhr, donnerstags bis samstags von 12 Uhr bis 21 Uhr und sonntags von
11.30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet
0421 / 32 31 28
fischrestaurant-knurrhahn.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner