Magnolien blühen in Bremen am Wall. Foto: Schlie Magnolien blühen in Bremen am Wall. Foto: Schlie
Sonniges Wochenende

Wann kommt der Frühling wieder nach Bremen?

Von
Das erste Frühlingswochenende zog mit Temperaturen über 20 Grad viele Bremer auf die Straßen, in die Gärten, Parks und an die Weser. Leider wirds jetzt erst wieder kälter. Doch ein Silberstreif zeigt sich am Horizont.

Nach langem Warten und mit Verspätung hat in Bremen der Frühling beginnen. Die ersten Magnolien fingen an zu blühen, die Wallanlagen erstrahlten in sattem Grün und das Wetter entsprach am Wochenende nunmehr auch der kalendarischen Jahreszeit.

Doch allzu lange wärt die Freude nicht: Am Montag ist es zwar noch warm, aber schon bedeckt. Und am Dienstag soll es regnen, zwischen 12 und 15 Grad warm werden, zumindest laut der Vorhersage von wetter.com. Etwas „gnädiger“ ist übrigens wetteronline, dort werden Temperaturen von bis zu 17 Grad versprochen, allerdings soll es auch laut dieser Vorhersage am Vormittag und am Nachmittag regnen.

Sonniges Frühlingswetter kommt wieder

Erst am Mittwoch soll sich wieder etwas länger die Sonne zeigen, bei Temperaturen von rund 13 Grad. Ja, und wann wird es jetzt wieder warm in Bremen? Längerfristige Wettervorhersagen sind laut Meterologen mit Vorsicht zu genießen, aber wer nach einem Hoffnungsschimmer sucht: Kommende Woche. Am Dienstag, den 13. April, sollen die Temperaturen wieder auf 17 Grad steigen, und am folgenden Mittwoch auf 19 Grad. Der Frühling kann also nach einem Aussetzer in der kommenden Woche weitergehen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner