Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv EIn Handtaschenräuber ging der Polizei ins Netz.
Horn-Lehe

Handtaschen-Räuber an Bushaltestelle festgenommen

Von
Ein 29 Jahre alter Verdächtiger raubte in Horn-Lehe die Handtasche einer Radfahrerin. Fahndungskräfte der Polizei Bremen konnten den Mann aufgrund von Zeugenhinweisen und einer guten Täterbeschreibung rasch festnehmen.

Eine 66-jährige Frau schob um die Mittagszeit ihr defektes Fahrrad durch die Straße Luisental, als der Räuber sich ihr von hinten näherte. Der 29-Jährige schubste die Dame, so dass sie mitsamt ihrem Rad zu Fall kam.

Dann entwendete er ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb und flüchtete zu Fuß über einen Spielplatz. Passanten, die auf die Situation mitbekamen, halfen der Überfallenen und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei um sie.

Verdächtiger an Bushaltestelle gefasst

Mit Hilfe der aufmerksamen Passanten konnte auch die Handtasche der Frau – allerdings ohne das zuvor darin befindliche Bargeld – aufgefunden und sichergestellt werden. Fahndenden Einsatzkräften wurden an einer Bushaltestelle in der Leher Heerstraße auf den mutmaßliche Räuber aufmerksam.

Er wurde festgenommen und zum Revier verbracht. Der Verdächtige ist dem Drogenmilieu zuzuordnen und entsprechend polizeilich bekannt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Raubes eingeleitet. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner