Flughafen Bremen, Foto: WR Am Flughafen Bremen gab es einen Sicherheitsalarm. Foto: WR
Flughafen

Alarm am Airport: Pistole im Handgepäck

Von
Alarm wurde ausgelöst und das Gate geschlossen: An der Sicherheitskontrollstelle des Flughafens sind bei einem Mann zwei Pistolen gefunden worden. Dass diese harmlos waren, stellte sich erst nach der Kontrolle heraus.

Als er nach Frankfurt fliegen wollte und den Sicherheitsbereich des Bremer Flughafens betrat, hat ein 47-jähriger Mann am Montagmittag den Alarm ausgelöst. An der Luftsicherheitskontrollstelle waren beim Durchleuchten seines Handgepäcks zwei Pistolen zu erkennen, wie die Bundespolizei berichtet.

Unbemerkt in Papas Tasche gelegt

Die Beamten schlossen sofort das Gate und überprüften die Tasche. Sie konnten den Alarm glücklicherweise wieder aufheben: Ans Licht kamen zwei Spielzeugpistolen. „Der kleine Sohn des Mannes gab kleinlaut zu, dass er sie unbemerkt in „Papas Tasche“ gelegt hatte“, berichten die Beamten.

So wurde das Gate umgehend wieder geöffnet. Verspätungen bei den An- und Abflügen gab es nicht, wie die Bundespolizei berichtet. Die Spielzeugpistolen allerdings wurden vernichtet.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner