Polizeieinsatzfahrzeug, Symbolfoto/WR Die Polizei sucht Zeugen eines Autobahnrasers / Symbolfoto
Verden

Erst der Unfall stoppte diesen Bremer Autobahnraser

Von
Er überholte rechts und bremste andere Wagen aus: Über die Autobahn 27 raste ein offenkundig verwirrter Mann aus Bremen, bevor er auf einer Landstraße einen Unfall baute. Die Verdener Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntagvormittag meldeten sich Autofahrter bei der Polizeiinspektion Verden: Der Fahrer eines schwarzen Mercedes hatte auf der Autobahn 27 angehalten. An der Baustelle bei der Anschlussstelle Achim Nord war der Mann ausgestiegen und hatte mit der Hand orange-weiße Baustellenbaken umgeworfen.

Kurze Zeit später wurde der gleiche Mann mit dem schwarzen Mercedes und Münchener Kennzeichen erneut bei der Polizei gemeldet. Dieses Mal raste er an Autos rechts auf der Autobahn vorbei und bremste andere Fahrer aus, und zwar zwischen der Rastanlage Goldbach und Verden/Nord.

Er raste erneut auf der Autobahn rechts vorbei

Doch der Mann stoppte nicht: Später wurde der Autobahnraser wieder der Polizei gemeldet, diesmal raste er bei Walsrode rechts an anderen Fahrzeugen vorbei. „Auch hier überholte er bei hoher Geschwindigkeit Fahrzeuge über den Standstreifen und gefährdete diese“, berichten die Beamten.

Dann hat der Mann mit seinem Mercedes offenbar die Autobahn verlassen. Doch gegen 11.35 Uhr wurde er wieder gemeldet, auf der Landesstraße 160 zwischen Kirchboitzen und Verden. Mit hoher Geschwindigkeit raste er durch die Ortschaft Hohenaverbergen, bei Luttum kam er auf der Verdener Straße in den Gegenverkehr.

Zu Fuß flüchtete der Mann nach dem Unfall

Er touchierte zwei Fahrzeuge und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. „Der Fahrzeugführer flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber nach kurzer Zeit durch die Polizei gestellt werden“, berichten die Beamten aus Verden.

„Der 58-jährige Mann aus Bremen stand nicht unter dem Einfluss von Alkohol, machte aber gegenüber den Polizeibeamten einen orientierungslosen Eindruck und wurde nach ärztlicher Begutachtet einem Krankenhaus zugeführt“, berichtet die Polizei.

Eine Frau wurde beim Unfall leicht verletzt

Bei dem Unfall in Luttum wurde eine 48-jährige Frau leicht verletzt. Jetzt sucht die Polizei Verden  weitere Zeugen, die Hinweise über das Fahrverhalten des Autobahnrasers geben können.

Fahrzeugführer oder Personen, die durch den schwarzen Mercedes mit Münchener Kennzeichen gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Verden unter Tel. 04231/8060 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner