Die Brücke an der Heinrich-Plett-Allee wird im Juni abgerissen. Zumindest für Fahrradfahrer und Fußgänger wird nun eine Hilfsbrücke gebaut. Die B75 ist während der Montage gesperrt. In Schwanewede entkam eine Radfahrerin knapp einem Auto / Symbolfoto
Schwanewede

Autofahrer überrollt Fahrrad und fährt weiter

Von
An einer Kreuzung in Schwanewede hat ein 86-jähriger Autofahrer Gas gegeben, und eine Fahrradfahrerin übersehen, die ihm entgegen kam. Nur weil die 20-jährige gerade noch abspringen konnte, kam sie nicht unter die Räder.

Weil eine 20-jährige Radfahrerin schnell reagierte, wurde sie bei einem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der Vorfall passierte am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, auf der Blumenthaler Straße in Schwanewede, wie die Polizeiinspektion Verden / Osterholz mitteilt.

Ein 86-jähriger Autofahrer war auf der Hospitalstraße unterwegs und bog bei „grünem Licht“, wie es im Polizeibericht heißt, an der Hauptkreuzung nach rechts in Richtung Bremen ab.

Die junge Frau sprang vom Fahrrad ab

Dabei missachtete er den Vorrang einer Radfahrerin, die ihm entgegenkam. Die junge Frau bemerkte den unaufmerksamen Autofahrer, so die Beamten, und sprang vom Fahrrad ab. Während er 86-Jährige das Zweirad überfuhr, blieb die 20-Jährige unverletzt.

Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber später ausfindig gemacht werden. Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner