In Vegesack hat ein Räuber erst dreißig rote Rosen verlangt und dann die Händerlin überfallen. Symbolfoto/jeeshots In Vegesack hat ein Räuber erst dreißig rote Rosen verlangt und dann die Händerlin überfallen. Symbolfoto/jeeshots
Vegesack

Auf 30 Rote Rosen folgte ein bewaffneter Überfall

Von
Ein unbekannter Mann hat am Montag ein Blumengeschäft in Vegesack überfallen. Erst ließ er sich 30 rote Rosen von der Verkäuferin zusammenstellen, dann forderte er bewaffnet die Herausgabe von Bargeld.

Der Unbekannte Mann betrat gegen 15.30 Uhr die Gärtnerei in der Straße Fährer Flur und bat die 61 Jahre alte Verkäuferin um 30 rote Rosen. Danach verabschiedete er sich kurz, angeblich um Geld zu holen.

Wenige Minuten später kehrte der Mann mit einer Kapuze getarnt und einer Schusswaffe in der Hand zurück und forderte von der 61-Jährigen die Herausgabe von Geld. Anschließend flüchtete er mit der Beute in die Arend-Klauke-Straße.

Polizei sucht Kundin als Zeugin

Der Räuber ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 170cm groß und schlank. Er hatte schwarze gegelte Haare und einen dezenten Oberlippenbart. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jogginghose und einem blauen Oberteil mit rotweißen Streifen. Darunter trug er einen schwarzen Kapuzenpullover.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 362 38 88 entgegen. Kurz vor dem Überfall hielt sich laut Polizei eine Kundin im Geschäft auf, sie wird als Zeugin benötigt und ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner