Am Dienstag hat eine 78 Jahre alte Frau in Huchting Besuch von zwei angeblichen Dachdeckern erhalten. Die beiden hatten die Seniorin auf ihrem Grundstück an der Huchtinger Heerstraße bedrängt.
„Handwerker“ begannen, Dachziegel zu lösen
Die Männer priesen ihre Dienste an und wollten Reparaturarbeiten am Dach sowie eine Reinigung der Regenrinnen durchführen. Die Seniorin wollte sich jedoch nicht auf Geschäfte an der Haustür einlassen und forderte die Männer auf, sofort das Grundstück zu verlassen.
Die vermeintlichen Handwerker weigerten sich allerdings und begannen damit, Dachziegel zu lösen. Anschließend, so die Polizei, verlangten sie dann Bargeld für die Reparatur und eine weitere Begutachtung des Daches.
Polizei gibt Personenbeschreibung raus
Die Dame reagierte hartnäckig und informierte die Beamten in Anwesenheit der Täter. Die entfernten sich daraufhin schnell mit einem silberfarbenen Lieferwagen. Das Kennzeichen des Pkw ist der Polizei bislang nicht bekannt. Es sei aber davon auszugehen, dass die unbekannten Männer im Stadtgebiet weiter ihre Dienste, insbesondere in der Vorweihnachtszeit, anbieten würden, so die Polizei.
Die Männer wurden folgendermaßen beschrieben: sie seien etwa zwischen 40 und 50 Jahre alt, trugen schwarze Arbeitsbekleidung mit einem Emblem auf der Brust und einer „Dachdecker“-Kennzeichnung. Sie haben einen dunklen Teint und kurze, schwarze Haare. Die Polizei bittet darum, verdächtige Personen unter dem Notruf 110 zu melden.