Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in Intschede gerufen, bei dem ein Mann ums Leben kam. Symbolfoto: Sieler Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in Intschede gerufen, bei dem ein Mann ums Leben kam. Symbolfoto: Sieler
Intschede

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Von
Bei einem Brand in Intschede ist am Dienstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Brandursache und Identität des Opfer stehen derzeit noch nicht eindeutig fest, so die Polizeiinspektion Verden/Osterholz.

Bei einem tragischen Wohnungsbrand in Intschede in der Samtgemeinde Thedinghausen ist am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, ein Mann ums Leben gekommen. Derzeit ermitteln die Beamten der Polizei noch zur Brandursache. Auch, um wen es sich bei dem Opfer handelt, sei nicht geklärt, so die Polizei.

Polizei geht von Unglücksfall aus

Nachbarn hatten aus dem Hofgelände einen Warnmelder sowie Rauch wahrgenommen und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer aus Intschede, Blender, Thedinghausen und Einste rückten an und konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Das Feuer beschränkte sich auf die Küche der Wohnung und eine von drei Einliegerwohnungen. Diese war auch als einzige bewohnt.

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz geht daher davon aus, dass es sich bei der Leiche um den einzigen Bewohner des Hauses handelt – einen 76 Jahre alten Mann. Der Gesamtschaden lässt sich nach Angeben der Beamten noch nicht beziffern. Die Polizei von einem tragischen Unglücksfall aus.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner