Neben Wildwasserbahn, Familienachterbahn, Schiffschaukel, Magic Tower und einigen Neuheiten wie dem frisch gestalteten Spielplatz locken auch die altbekannten Attraktionen wie Kettenflieger, Treckerfahrt im Bauerngarten, Magic Monorail, Minenbahn, Kindereisenbahn, Ruderboote, Wasserspielplatz oder die Oldtimerbahn nach Verden.
Zugegeben, einige der Attraktionen im Magic Park sind schon in die Jahre gekommen. Seinen Reiz hat er dadurch aber kein bisschen verloren. Im Gegenteil: So wird der Besuch für Eltern und Großeltern zu einem kleinen Ausflug in die Vergangenheit – und das kann ja auch durchaus magisch sein.
Märchen-Rundgang ist ein Highlight
Neben den verschiedenen Karussells, Spielgeräten und Fahrgeschäften können Klein und Groß Tiere füttern und natürlich auch streicheln.
Der Märchen-Rundgang steht bei vielen ebenfalls hoch im Kurs: Auf einem Spaziergang durch den Wald zeigen beispielsweise Hänsel und Gretel, Hase und Igel oder Dornröschen in detailreichen Freiluftaufführugen ihre Geschichten – und ein bisschen Ruhe tanken kann man dort auch.
Zaubershow im Theater
Wenn‘s mal regnet, bietet sich ein Besuch der Zauber- oder Zirkusshow an, die im Theater oder Zelt stattfinden und immer wieder ein Highlight für die Kinder sind.
Den Magic Park Verden erreicht man über die A27, Richtung Walsrode, Abfahrt Verden-Ost. Er ist täglich (bis auf einige Ausnahmen) von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Infos unter magicpark-verden.de