Autofahrer müssen noch einmal stark sein: Die fünfte und letzte Bauphase der B75 steht bevor. Vom Freitag, den 29. September ab 20 Uhr, bis Sonntag, den 1. Oktober um 24 Uhr, kommt es zu einer Vollsperrung der B75 zwischen den Anschlussstellen Huchting und Dreieck Delmenhorst – auf beiden Fahrseiten.
Grund ist ein Brückenneubau an der Anschlussstelle Huchting auf Höhe der Heinrich-Plett-Allee: Dort wird die provisorische Fußgänger- und Radfahrer-Brücke zurückgebaut. Auch die Stahlbeschichtung und die Erneuerung des Fahrbahnbelags sind Teil der Arbeiten.
Der swb-Marathon als besondere Herausforderung
Das Amt für Straßen und Verkehr warnt vor Verkehrsbehinderungen und empfiehlt, den gesperrten Bereich großräumig zu umfahren. Eine Umleitung des Verkehrs erfolgt über die A1, Bremer Kreuz und die A27. Darauf sollen Tafeln an den Bundesstraßen und Bundesautobahnen die Autofahrer rechtzeitig hinweisen.
Eine besondere Herausforderung stellt auch der swb-Marathon dar, der am 1. Oktober in Bremen statt findet. Gerade Autofahrer aus Richtung Osnabrück/Oldenburg sollten für die Fahrt nach Bremen ausreichend Zeit einplanen.
Informationen zur aktuellen Verkehrslage lassen sich unter www.vmz.bremen.de finden. Die Laufstrecke sowie die verkehrstechnischen Besonderheiten des Marathon-Wochenendes unter www.swb-marathon.de