In Lüssum-Bockhorn ist ein Discount-Markt am frühen Donnerstagmorgen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr musste mit 20 Fahrzeugen und 80 Brandbekämpfern anrücken.
Feuerwehr-Großeinsatz Symbolfoto |
Die Meldung traf in der Leitstelle um 3.39 Uhr am Donenrstagmorgen ein: In der Schwaneweder Straße im Stadtteil Lüssum-Bockhorn stand ein Markt in Flammen. Sofort wurden zwei Feuerwachen und drei freiwiilige Feuerwehren sowie der Rettungsdienst alarmiert, wie die Feuerwehr mitteilt.
Aus der Meldung wurde schnelle in Großeinsatz: 20 Fahrzeuge mit 80 Einsatzkräften trafen an dem brennender Markt ein. Dort stand das Dach in Flammen. Personen befanden sich zu der Zeit nicht in dem Gebäude.
Mit sechs großen C-Rohren wurde der Brand bekämpft, und die Nachbargebäude gesichert, damit die Flammen nicht übergriffen.
Nachdem der Brand am Dach unter Kontrolle war, drangen drei Trupps mit Atemschutz in das Gebäude ein und bekämpften die Flammen in dem Markt. Der Einsatz zog sich bis in die Morgenstunden hin.
„Zur Schadenhöhe konnten keine Angaben gemacht werden“, berichtet die Feuerwehr. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.