Polizei: Täter entreisst junger Frau die Handtasche

Von

In der Bürgermeister-Smidt-Straße ist eine 23 Jahre alte Bremerin in der Bahnhofsvorstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein Tatverdächtiger konnte noch in Tatortnähe gefasst werden.

Die Polizei hat Tasche gefunden. Foto: WR

Am frühen Montagmorgen ist die Bremerin zu Fuß vom Bahnhof auf der Bürgermeister-Smidt-Straße unterwegs gewesen, als sich ihr ein Unbekannter von hinten näherte. Der Jugendliche hat laut Polizei plötzlich versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Als sie sich dagegen gewehrt hat, riss der Täter stärker und die 23-Jährige konnte ihre Tasche nicht mehr halten.

 

Tasche ohne Inhalt in Wallanlagen gefunden

Der Räuber ist mitsamt der Handtasche, in der sich Handy und Geldbörse befanden, in die Wallanlagen geflüchtet. Verletzungen hatte die junge Frau nicht erlitten, erstattete aber sogleich Anzeige im Innenstadtrevier. Einsatzkräfte konnten in den Wallanlagen die Tasche finden, aber ohne Inhalt. 

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung haben die Polizisten einen Verdächtigen, bei dem Versuch, ein Fahrrad zu stehlen, beobachtet. Auf den 16 Jahre alten Jugendlichen hat die Täterbeschreibung der 23-Jährigen gepasst. Die geraubte Beute konnte bei ihm aber nicht aufgefunden werden. Er ist vorläufig festgenommen worden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Nordafrikaner in die Obhut des Kinder- und Jugendnotdienstes übergeben.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner