Polizei: Betagte Senioren brutal zu Hause überfallen

Von

Zwei über 80-jährige Rentner sind in ihrer Wohnung überfallen und bedroht worden. Die Räuber konnten entkommen, die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Gegen 16 Uhr hat es am Dienstag in der Woltmershauser Straße an der Tür des 84 Jahre alten Bremers und seiner 80-jährigen Bekannten geklingelt. Unmittelbar nachdem der Senior die Tür geöffnet hatte, ist er von einem Mann in seine Wohnung zurück gedrängt worden, bevor ein zweiter Täter in die Wohnung eindrang.

Gemeinsam überwältigten sie die Senioren, bedrohten sie und wurden gewalttätig. Zudem haben die Männer Bargeld, Schmuck, zwei Schreckschusspistolen und ein Handy erbeutet, bevor sie zu Fuß geflohen sind.

Polizei fahndet nach Tätern und sucht Zeugen

Der 84-Jährige und seine Bekannte sind beide leicht verletzt worden und haben einen Schock erlitten. Die Polizei fahndet seit Dienstag nach zwei Männern im Alter von ungefähr 40 Jahren. Sie haben Deutsch mit russischem Akzent gesprochen. Einer der Verdächtigen ist etwa 1,75 Meter groß und schlank, der Andere ist zirka 1,85 Meter groß und kräftiger als sein Komplize.

Beide haben eine gebräunte Haut, waren dunkel gekleidet und trugen Baseballcaps. Auf ihren schwarzen Jacken prangte ein Emblem „JL“ auf der rechten Brustseite. Hinweise zu den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 0421 362 38 88 entgegen.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner