Polizei: SEK Niedersachsen nimmt Mann in Oyten fest

Von

In einer Oytener Wohnung kam es am Freitagmorgen zu einem Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei Niedersachsen. Ein 26-jähriger Mann hielt eine junge Frau in einer Wohnung fest. Der Vorfall ging glimpflich aus.

Einsatz in Oyten. Symbolfoto: WR

Der Hinweis, dass eine 23-jährige Frau in einer Wohnung von einem 26-Jährigen festgehalten werde, erreichte die Beamten schon gegen 4 Uhr früh über den Notruf, wie wie die Polizeiinspektion Verden / Osterholz mitteilt.

Die sogenannte Gefährdungsprognose der Polizei führte dazu, dass das Sondereinsatzkommando alarmiert wurde. „Zu einer dramatischen Befreiung der Frau musste es schließlich nicht kommen“, berichten die Beamten. Die Frau konnte die Wohnung gegen 8 Uhr selbst verlassen.

Auf der Straße wurde sie von den Polizisten empfangen und in Sicherheit gebracht. Anschließend nahmen die Beamten des SEK den Mann, es handelt sich dabei um den Ex-Lebensgefährten der Frau, in der Wohnung vorläufig fest. Dabei leistete er keinen Widerstand.

Die polizeilichen Ermittlungen gegen ihn wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung dauern nun an. Im Vorfeld des Zugriffs wurden umliegende Straßen durch die Polizei gesperrt. Ein Rettungswagen stand vorsichtshalber bereit, kam jedoch nicht zum Einsatz. Die Sperrungen konnten gegen 8 Uhr wieder aufgehoben werden

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner