In einer leeren Lagerhalle, die früher einmal ein Supermarkt gewesen war, brach Freitagabend ein Feuer aus. Zwei Trupps der Feuerwehr mussten anrücken, der Sachschaden geht in die Zehntausende.
Am Freitagabend um 20.20 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der Bremer Feuerwehr eine brennende Lagerhalle in der Stader Landstraße in Bremen-Burgdamm gemeldet. Sofort wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache Fünf und die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Burgdamm alarmiert, ebenso der Rettungsdienst, wie die Brandschützer berichten.
„Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer eingeschossigen leerstehenden Lagerhalle in der Größe 10 Mal 15 Meter“, heißt es weiter. Diese Halle war früher ein Supermarkt. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps von Feuerwehrleuten unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt.
„Um 20.54 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden“, heißt es. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf circa 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.