Die Polizei prüft weitere Tatzusammenhänge. Foto: WR
Bremen

Raubüberfälle auf Spielotheken: Bande gefasst

Von
Eine Serie von Raubüberfällen auf Spielhallen hielt die Bremer Polizei seit Anfang des Jahres in Atem. Nun konnte ein Bandenmitglied überführt werden. Der 21-Jährige ist bei Weitem kein unbeschriebenes Blatt.

Er wurde bereits Anfang März in Bremen aufgrund von Ermittlungen wegen Betruges in seiner Wohnung festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Der Intensivtäter gilt als Kopf einer vierköpfigen Bande, die im dringenden Verdacht steht, im Januar und Februar diesen Jahres drei bewaffnete Raubüberfälle auf Spielotheken in Bremen begangen zu haben. 

Bereits 2015 war er wegen Raubüberfällen auf Spielhallen und Busfahrer zu einer mehrjährigen Jugendstrafe verurteilt worden und steht unter seitdem unter Bewährung. In den Fällen aus diesem Jahr soll er mit Machete oder auch Pistole die Spielhallen betreten haben. 

Spezialkräfte nahmen ihn letzte Woche fest. Die drei weiteren Mitglieder der Bande im Alter von 20 bis 24 Jahren sind ebenfalls in Bremen wohnhaft. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an: Die Polizei prüft mögliche weitere Tatzusammenhänge. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner