Auf Verkehrsteilnehmer kommt in Bremen in den nächsten Tagen einiges zu. Vor allem die Teilsperrung der B6 könnte für Autofahrer stressig werden. Symbolfoto: Schlie
Verkehrshinweis

Auf diese Baustellen sollten Bremer achten

Von
Von ausgeschalteten Ampelanlagen an einer Kreuzung über eine Fahrbahnsanierung auf der B6 bis zur Vollsperrung einer stark befahrenen Straße: Auf diese drei Baustellen sollten Verkehrsteilnehmer in nächster Zeit achten.

Die erste Gefahrenstelle findet sich ab dem heutigen Freitag, 19 Uhr, zwischen Hochschulring und Fly-Over: Auf der B6, Autobahnzubringer Überseestadt, soll die Fahrbahn saniert werden. Dafür wird die Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts gesperrt. 

Eine Umleitung gilt über die U8 / Hochschulring / Hemmstraße / Utbremer Ring zum Verteilerkreis Utbremen – auch für Verkehrsteilnehmer, die vom Hochschulring stadteinwärts den Zubringer Überseestadt befahren möchten. Die Maßnahmen enden am Montag, 23. April, um 5 Uhr.  

Vollsperrung und Halteverbot 

Eine Vollsperrung der Bismarckstraße zwischen Stader Straße und Friedrich-Karl-Straße ist ab Sonntag, 22. April, vorgesehen. Von 6 bis 18 Uhr geht dann für Autos beidseitig nichts mehr. Radfahrer und Fußgänger müssen sich den Gehweg teilen – der Radweg ist gesperrt. 

Umleitungen für Autofahrer sind ausgewiesen. Auch mahnt das Amt für Straßen und Verkehr, das geltende Halteverbot unbedingt zu beachten. Andernfalls werden Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt. 

Alle Ampeln ausgeschaltet

Erhöhte Aufmerksamkeit ist auch im Kreuzungsbereich der Straßen Am Schwarzen Meer / Sankt-Jürgen-Straße / Lüneburger Straße / Vor dem Steintor und Lüneburger Straße / Hamburger Straße / Vor dem Steintor, geboten. 

Dort wird von Montag, 23. April, bis Freitag, 27. April, in allen Richtungen die komplette Ampel-Anlage ausgeschaltet. Sie muss erneuert werden. 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner