WWE-Champion AJ Styles gastiert in Bremen mit den Stars von „Smack-down“. Foto: pv
Kampf im Ring

WWE-Wrestling: Smack-down in der ÖVB-Arena

Von
Wrestling – das ist Gut gegen Böse, fair gegen unfair. Die Stars von World Wrestling Entertainment (WWE) nehmen am 12. Mai Kurs auf die ÖVB-Arena. Fans dürfen sich auf eine spektakuläre Show freuen.

Von Gunnar Meister

Bremen ist eine von nur vier Stationen, die die Wrestler im Rahmen ihrer „Smack-down“-Tour in Deutschland ansteuern. Oberhausen, Braunschweig und München heißen die weiteren Städte. Zum Aufgebot gehören Stars wie AJ Styles, der seinen Gegnern mit einer Größe von 1,80 Meter und einem Gewicht von rund 100 Kilogramm Muskelmasse zwar nicht körperlich überlegen ist, dafür aber technisch.

Bei der Großveranstaltung „Wrestlemania“ verteidigte er seinen WWE-Champion-Titel gegen Shinsuke Nakamura, der ebenfalls in Bremen auftritt. Beide trafen jüngst beim „Royal Rumble“ erneut in einem Titelmatch aufeinander.

Aufhören, wenn der Gegner nicht mehr zuckt

Mit dabei ist auch Bösewicht Kevin Owens, der seinen Gegnern meist mit der Pop-Up Powerbomb den Garaus macht. Dafür schleudert der 120 Kilogramm schwere Hüne seine Widersacher in die Ringseile und nutzt den Schwung, um sie in die Luft zu heben und mit dem Rücken auf den Ringboden zu werfen.

Zu den beeindruckenden Gestalten zählt in dem Aufgebot zudem Jinder Mahal: Der 1,96 Meter große Athlet weiß körperliche Überlegenheit, Technik und fiese Tricks zu vereinen. Sein Motto: Hör erst auf, wenn der Gegner nicht mehr zuckt.

Partystimmung am und Schmerzen im Ring

Wer gern Frauen-Wrestling guckt, kommt während der Tour ebenfalls auf seine Kosten. Angekündigt sind beispielsweise Charlotte Flair (Tochter der Catch-Legende Ric Flair) und Naomi. Letztere stieg bei Wrestlemania als Siegerin der ersten „Women’s Battle Royal“ aus dem Ring.

Auch hier gilt: Es geht nicht zimperlich zu, es knackt und kracht im Ring. Unter den Tag-Teams werden „The New Day“ für Partystimmung am Ring und für Schmerzen im Ring sorgen.

Kein Zutritt für Kinder unter zehn Jahren

Die Show im AWD-Dome beginnt um 19.30 Uhr. Die WWE beginnt für gewöhnlich pünktlich. Wer Tickets ordert, sollte die Einlassbeschränkung beachten. Kinder unter zehn Jahren haben keinen Zutritt.

Bis zum Alter von 16 Jahren ist die Begleitung durch einen Erwachsenen erforderlich. Der Kader steht wie im Wrestling üblich unter Vorbehalt, heißt: Beispielsweise durch Verletzungen kann sich die Aufstellung ändern.

Tickets unter eventim.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner