Polizei: Sie strickte ein Jahr – und wurde komplett bestohlen

Von

Das ist Pech, denn alles war von Hand gefertigt: Strickwaren im Wert von 15.000 Euro sind aus einem Auto in der Neustadt geklaut worden. Für die Bestohlene ist das Ergebnis eines ganzen „Strickjahres“ damit flöten gegangen.

Aus einem Auto in der Bremer Neustadt erbeuteten unbekannte Täter Strickwaren im Wert von circa 15.000 Euro. Es handelte sich um die komplette Jahresproduktion der Besitzerin, wie die Bremer Polizei mitteilt.

Das Bild zeigt ein gestohlenes Modell,
einen Kinderpullover (Foto: Polizei Bremen)

Unbekannte hatten den Skoda Octavia der 66 Jahre alten Frau aufgebrochen. Den Tätern fielen diverse Islandpullover, zehn Kleider und zwölf Jacken aus Wolle sowie 300 Paar Islandsocken in die Hände.

„Es handelte sich hierbei um den gesamten Bestand der Besitzerin. Alle Stücke sind von Hand gestrickt“, berichtet die Polizei. In die Täterhand sei damit das Ergebnis eines gesamten „Strickjahres“ gefallen.

Die Polizei warnt deutlich davor, die Ware zu kaufen, denn: „An Gestohlenem kann man kein Eigentum erwerben.“ Wer etwas zum Verbleib der Strickstücke sagen kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner