„Sea Shepherds“: Sie wollen den Weserstrand sauber machen

Von
Das Logo des „Beach Cleanup Team“. Foto: Sea Shepherd

Die Maritime Woche läuft mit zahlreichen Angeboten in Bremen. Am kommenden Sonnabend treffen sich Idealisten zum Großreinemachen an der Weser – und hoffen auf Beteiligung. Es sind die „Sea Shepherds“, die ihren „International Coastal Cleanup Day“ abhalten.

„An jedem dritten Samstag im September kommen weltweit Umweltfreunde zusammen“, erklären die „Sea Shepherds“, „um freiwillig Flüsse und Strände von Abfällen zu säubern.“ Mit dieser Aktion, dem „International Coastal Cleanup Day“, soll ein Zeichen gegen die Verschmutzung der Weltmeere gesetzt werden.

Das wollen die Aktivisten nun auch für Bremen tun. Die Umweltschutzorganisation will den Weserabschnitt zwischen Schlachte und Weserstadion von Müll befreien. Diese Aktion findet im Rahmen der Maritimen Woche statt, die derzeit an der Schlachte veranstaltet wird.

Die Aktion wird von der Initiative „Bremen räumt auf“ unterstützt, die den Umweltschützern Abfallsäcke, Handschuhe und Greifer übergibt. Jene Initiative sorgt im Frühjahr für eine große Putzaktion in der Stadt.

Doch jetzt suchen die „Sea Shepherds“ erst einmal Mitstreiter, um den Weserstrand sauber zu machen. „Wer sich an dieser Aktion für eine saubere Weser beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen“, heißt es deshalb. Treffpunkt ist am Samstag, 19. September um 14 Uhr am Infostand an der unteren Schlachte.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner