Waller Kiosk von Drogensüchtigen überfallen

Von
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Zwei drogenabhängige Männer haben am Mittwochabend einen Kiosk in Walle überfallen. Sie haben die Kassiererin mit einer benutzten Spritze bedroht, Geld erbeutet und dann die Flucht ergriffen. Die Polizei hat einen der beiden Täter festnehmen können.

Nachdem die zwei Männer den Kiosk überfallen hatten, flüchteten sie. Zeugen sind den beiden hinterhergerannt. Einer der Täter ist auf einen Schulhof geflohen. Ein hoher Zaun hat ihm den Fluchtweg verstellt, sodass die Zeugen den 23-Jährigen dort festhalten konnten, bis die Polizei eintraf.  Der Täter wurde noch auf dem Schulhof festgenommen.

Auf dem Schulhof haben die Polizisten eine grüne Plastiktüte in der die Drogenspritze, mit der die Täter die Kassiererin des Kiosks bedroht hatten und das erbeutete Geld waren, gefunden. Der Täter hat den Einbruch zugegeben. Der Mann ist kein Unbekannter, er ist der Polizei bereits mehrfach wegen Raub aufgefallen. Außerdem ist er drogenabhängig.

Der zweite Täter ist entkommen. Der Mann, der laut Zeugen circa 20-25 Jahre alt, circa zwei Meter groß und kräftig sein soll, wird gesucht. Er trug bei dem Überfall ein rot-schwarzes Hemd und einen Schal.
Hinweise zu dem Mann nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner