Die Polizei nahm die Einbrecher fest. Foto: WR |
Die Anwohner der Gustav-Deckwitz-Straße sind am Montagnacht durch Scheibenklirren geweckt worden. Beim Blick aus dem Fenster sind ihnen zwei verdächtige Jugendliche aufgefallen. Sie waren Einbrecher.
Die beiden jugendlichen Täter sind in ein Reihenhaus eingebrochen. Um sich Zugang zu verschaffen, haben sie zuerst die Rolläden am Küchenfenster hochgeschoben und dann die Scheibe eingeschlagen. Sie haben hauptsächlich Schmuck gestohlen.
Täter sind keine Unbekannten
Als die von den Anwohnern alarmierte Polizei am Unfallort eingetroffen war, erwischten sie die 16- und 17-jährigen Täter noch im Garten des Hauses. Die Beute hatten sie in Umhängetaschen versteckt. Die Polizei hat die Beweismittel beschlagnahmt. Beide Einbrecher haben laut Polizei unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden.
Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Dabei sind die Beiden der Polizei nicht unbekannt, sie waren schon mehrfach mit Delikten dieser Art aufgefallen.
Wie man sich gut vor Einbrechern schützen kann erklärt die Polizei in ihrem Präventsionszentrum und im Internet unter www.polizei-bremen.de