Frau bei Feuer in Bremen-Nord schwer verletzt

Von
Die Feuerwehr im Einsatz bei
einem Wohnungsbrand (Foto: WR)

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Bremen-Blumenthal ist eine Frau schwer verletzt worden. Drei Katzen konnten nur noch tot geborgen werden. 

Am Donnerstagmittag ging bei der Feuerwehr der Notruf ein. Als diese das brennende Haus in der Eichsfelder Straße erreicht hatte, schlugen bereits Flammen aus einem Zimmer im Erdgeschoss. Dies teilte die Feuerwehr Bremen mit. Es entstand ein Schaden von circa 70.000 Euro.

Eine Frau stand mit Brandverletzungen und Rauchvergiftung vor dem Haus. Sie wurde sofort von den Einsatzkräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Mit Atemschutzgeräten löschte die Feuerwehr die Flammen. Im Untergeschoss brannten Möbel und Einrichtungsgegenstände in Flur, Wohn- und Schlafzimmer. Die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass der Brand sich ins Obergeschoss ausbreitete.

Gut eine Stunde nach Eingang des Notrufs war der Brand gelöscht. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen der Feuerwachen 1,5 und 6, sowie die freiwilligen Feuerwehren Bremen-Blumenthal und Bremen-Vegesack am Einsatz beteiligt.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner