Die Polizei bittet um Hinweise |
Er war zur falschen Zeit am falschen Ort: Ein Mann wurde am Montag in der Innenstadt zusammengeschlagen. Als er an einem streitenden Pärchen vorbei gehen wollte, verprügelte ihn der Mann. Danach flüchtete der Täter über Dächer, Balkone und Innenhöfe des Schnoor Viertels.
Der 45-jährige Mann war gegen 20 Uhr auf der Dechanatsstraße unterwegs. Auf dem Gehweg ihm gegenüber stritten sich just in dem Moment eine Frau und ein Mann sehr laut.
Obwohl der Mann nicht auf den Streit reagiert oder eingegriffen hatte, blaffte ihn der Mann an: „Was guckst du?“
Dann ging der Täter auf sein Opfer zu und schlug ihm mit der Faust so stark ins Gesicht, dass der Mann hinfiel. Trotzdem er schon am Boden lag, trat der Täter den Mann noch mehrfach gegen den Kopf und in den Körper. Das Opfer wurde mit Gesichtsverletzungen in eine Klinik gebracht.
Flucht durchs Schnoor Viertel
Erst als Zeugen dem Mann zu Hilfe eilten, ließ der Täter von ihm ab und flüchtete Richtung Weser. Dabei rannte und kletterte er über Hinterhöfe, Balkone und Dächer im Schnoorviertel. Bei seiner sportlichen Flucht beschädigte er das Glasdach eines Wintergartens und Dachschindeln.
Zeugen beschreiben den Täter wie folgt: etwa 25 Jahre alt, männlich, 180 bis 185 cm große, längliche, zum Zopf gebundene Haare. Er trug eine blaue Jeans und eine auffällige rote Lederjacke.Der Mann soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Seine Begleiterin wird als zirka 25 Jahre alt mit dunklen, längeren, gewellten Haaren beschrieben.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Täter, die der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362 38 88 entgegen nimmt.