Laut Polizei schirmten Badegäste die Reanimierung mit Handtüchern und Decken ab. Foto: WR
Blumenthal

Badeunfall: Fünfjähriger Junge im Freibad ertrunken

Von
Ein fünf Jahre alter syrischer Junge ist gestern Nachmittag im Freibad Blumenthal ertrunken. Nach Reanimierungsversuchen wurde er ins Krankenhaus transporiert, wo er verstarb. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

Ein 67-jähriger Badegast entdeckte Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr den Körper eines leblosen Jungen an der Wasseroberfläche des Nichtschwimmerbeckens. Der Mann zog ihn umgehend raus. Zwei Schwimmmeister kamen hinzu und begannen mit der Reanimierung.  

Badegäste schirmten währenddessen mit Decken und Handtüchern das Geschehen ab. Nachdem die Rettungskräfte eingetroffen sind, übernahmen sie die Reanimierung. Der Fünfjährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Nachmittag verstarb. Die Polizei ermittelt nun die Todesursache.

Zwischenfall bei Landung des Rettungshubschraubers

Der Notarzt wurde per Rettungshubschrauber eingeflogen. Zu einem kleinen Zwischenfall kam es noch bei der Landung des Gefährts: Als der Hubschrauber auf dem Boden aufsetzen wollte, touchierte dieser ein Fußballtor auf dem Grundstück. Dabei wurde der Heckrotor beschädigt.

Verletzt oder gefährdet wurde dabei niemand. Die Besatzung konnte ihren Rettungsauftrag laut Polizei uneingeschränkt wahrnehmen. Aufgrund des Schadens ist der Hubschrauber derzeit nicht flugfähig und muss abtransportiert oder aber vor Ort repariert werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner